Montag, 31. Dezember 2012

Arm und reich und der Fall Peer Steinbrück!

Wer sich für die Rechte von Armen einsetzen will, wer für Gerechtigkeit kämpft, muss nicht selbst arm sein, kann durchaus wohlhabend sein, er darf aber nicht reich sein!

Reiche beuten Arme aus! Solange es Menschen auf der Erde gibt, denen Medikamente fehlen, Menschen, die verschmutztes Wasser trinken müssen, solange es Kinder gibt, die nicht zur Schule gehen können, da keine Schule da, solange Geld fehlt, um Energie NACHHALTIG zu produzieren, damit wir unsere ATMOSPHÄRE und OZEANE nicht VERGIFTEN und den größten HOLOCAUST anrichten, den die Menschheit je erlitten, 

solange ist das Anhäufen  großer Mengen Kapitals mit dem daraus resultierenden Luxuskonsum in Luxushotels und Luxusautos auf Luxusreisen mit geschmackvoller Diamantfußkette 

schlecht und muss bekämpft werden!

Peer Steinbrück macht den Eindruck, er wolle nicht nur wohlhabend sein, sondern reich! Vielleicht möchte Peer Steinbrück Diamantfußketten an die von ihm geschätzten Mitmenschen schenken, vielleicht wünscht er für sich selbst eine!

Das aber, der Mangel an Bescheidenheit, das "Immer-Mehr" trotz gutem Wohlstands, das schadet den Mitmenschen, die wenig besitzen, schadet dem Klima, es schadet der Idee der Solidarität, es schadet dem Staat, der sozial sein soll und nicht asozial!

Herr Steinbrück: Lassen Sie ab, geben Sie Ihre Kandidatur zurück: Die SPD muss sich an Haupt und Gliedern erneuern!

Sonntag, 30. Dezember 2012

Gehaltserhöhungen für Politiker

Politiker sollten ihre Einkommen in absoluten Beträgen anpassen: 4 mal den Zusatz-Betrag für Hartz-IV Empfänger!

Bei 5 Euro für Hartz-IV-Empfänger gibt es für Politiker 20 Euro im Monat mehr und so weiter.

Viermal soviel mehr als für Hartz-IV-Empfänger: Das ist fair!

Denn so schlecht ist der heutige Sockelbetrag der Politiker inklusive Altersversorgung ja nicht!

Ein Gehaltsmodell, das man sehr schön auf die gesamte Wirtschaft übertragen kann!

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Arm und Reich: Das Grundproblem!

Arme Arbeiterfamilie 1902 in Hamburg, Bildquelle, aufgerufen am 26.12.2012!
Das Grundproblem zwischen arm und reich ist seit Jahrhunderten gleich geblieben!

Samstag, 22. Dezember 2012

Sehr geehrte Frau Schröder!

Sie liefern einen interessanten Beitrag, um zu beweisen, dass Gott nicht existiert: Weder gibt es "den lieben Gott", noch "die liebe Göttin", noch "das liebe Gott".

Gott existiert nicht!

Wer begreift, dass Gott nicht existiert, der wird sich daran machen,

Gott zu verwirklichen!

Frau Schröder: Kindern tut es gut, ihnen Hoffnung zu machen! An der Verwirklichung Gottes mitzuarbeiten, teilzuhaben, ist die schönste Hoffnung, die es gibt!

Freitag, 21. Dezember 2012

Der Koran!

Die erste Sure des Koran! Bildquelle, aufgerufen am 21. 12.2012, Weltuntergangstag!
Ich interessiere mich ernsthaft für den Koran! Dennoch gibt es Probleme!

Dienstag, 18. Dezember 2012

Kinderängste!

Das Band zwischen Mutter, Vater und Kind bildet sich wesentlich durch Nähe! Bildquelle, aufgerufen am 18.12.2012!
Es ist erschütternd, wie häufig in Berlin von schwerster Kindesmisshandlung zu lesen ist! Wieder ein grausamer Fall!

Schuld ist nicht nur der Vater! Schuld ist nicht auf einzelne Personen beschränkt! Schuld ist nie allein individuell sondern immer auch gemeinschaftlich: Wir alle!

Schuld sind AUCH falsche Vorstellungen, was einem Säugling zuzumuten ist und was nicht! Einige Kinder schlafen schon sehr früh ruhig im eigenen Bett und eigenen Zimmer, andere aber nicht: Sie haben Angst und schreien, was normal und gesund, denn, warum sollte ein Kind, ganz allein, im Glauben, ohne Schutz zu sein, wohl keine Angst empfinden? Ein Säugling weiß nicht, dass die Eltern im anderen Zimmer und hat völlig Recht zu schreien, muss schreien!

Es hilft dann nicht, das Kind dazu zwingen zu wollen, im eigenen Bett zu schlafen, sondern es hilft, das Kind liebevoll in den Arm zu nehmen und sich mit dem Kind gemeinsam hin zulegen, bis das Kind schläft!

Es ist das Aberwitzige und Kranke unserer Zeit, dass Eltern diese Zeit häufig nicht bleibt, weil morgen ja schon wieder Autos montiert werden müssen und sie sich ausruhen wollen bei einer lustigen Fernsehshow, in der der Moderator in einem Sack herum hüpft!

Es wäre besser, wenn man mit Gebührengeld zeigte, wie schön es ist, das kleine Kind im Elternbett schlafen zu lassen, dass es kein MUSS für noch sehr junge Kinder, allein im Kinderbett die Nacht zu verbringen, es wäre besser, wenn das gebührenfinanzierte Fernsehen auch einmal  dazu aufforderte, die elektronischen Medien aus zu stellen und mehr mit Kindern zu spielen!

Sonntag, 16. Dezember 2012

Anmerkung zum ewigen Leben! (Teil 1)

Lieutenant Uhura the Communications Officer on the U.S.S. Enterprise! Bildquelle, aufgerufen am 16.12.2012!


Ist die Vorstellung eines „ewigen Lebens“ nicht viel zu fantastisch und sogar vermessen, als dass ein rational begabter Mensch solchen Thesen Glauben schenken kann?

Sonntag, 9. Dezember 2012

Lego und die Auferstehung!

Giraffe mit Hut aus Legosteinen am Potsdamer Platz. Bildquelle, aufgerufen am 9.12.2012

Alles hängt mit allem zusammen, so auch Lego mit der Wiederauferstehung von den Toten!

Samstag, 8. Dezember 2012

Wikipedia über die Gottesliebe!

In Wikipedia heißt es über die Gottesliebe:

"Die hier beschriebene Liebe wird im Sinn einer unendlichen, absolut bedingungslosen Liebe verstanden,

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Gottesliebe!

Wer sich der zukünftigen Existenz Gottes gewiss zu werden vermag, wird auch beginnen, die Idee Gottes zu lieben!

Nicht Gott liebt uns, denn Gott existiert nicht und allzu häufig haben Menschen die bittere Erfahrung machen müssen, dass all ihre Gebete, all ihr Flehen ungehört im All verhallten, ohne dass ein barmherziger Gott sich ihrer Not und Verzweiflung angenommen,

sondern wer der zukünftigen Existenz Gottes gewiss zu werden beginnt, beginnt auch, daraus Kraft zu schöpfen, Mut zu fassen, Trost zu empfangen, tiefes, unerschütterliches Glück zu empfinden, beginnt, die Idee der zukünftigen Existenz Gottes zu lieben!!

Montag, 3. Dezember 2012

Gottesgewissheit!

Japanische Sonnengöttin Amaterasu aus einer Höhle aufsteigend, 19. Jahrhundert! Bildquelle, aufgerufen am 3. 12.2012!

Ist die Idee Gottes als Ziel des Universums nicht viel zu fantastisch und in der Ferne liegend, als dass diese Idee je Halt zu geben vermag, Geborgenheit zu schenken und Trost in den dunklen Stunden des Lebens?

Gibt es eine Gewissheit, dass Gott einst existieren wird?

Samstag, 1. Dezember 2012

Wozu brauchen wir die Arktis?

Darstellung der ozeanischen Strömungen aus dem Jahre 1911! Bildquelle, aufgerufen am 1.12.2012!

Viele Menschen stören sich an Schnee und Eis! Ist es auf Mallorca nicht deutlich angenehmer im Winter, bei Temperaturen, die einen nicht bis in die Knochen erschüttern wie in Berlin, wenn man von einer vierstündigen Fahrradtour im Dezember nach Hause kommt? Träumt denn nicht auch der Autor dieses Blogs davon, im Sonnenschein im Meer zu schwimmen, statt sich Eisregen ins Gesicht blasen zu lassen?