Donnerstag, 31. Juli 2014

Gott, der gerechte Richter!

Schon seit Jahrtausenden gibt es Empörung über schlechte Politik. 

Der biblische König David hat einen Vorschlag unterbreitet, den nach zu lesen sich lohnt. In der Einheitsübersetzung der Bibel wird der Psalm 58 mit "Der gerechte Richter" überschrieben!

Dienstag, 29. Juli 2014

Der Islam ist nicht lustig!

Der Islam ist Friede, ja, und zwar dann, wenn kein Krieg, aber eines wird meistens über der KriegundFriedens-Diskussion vergessen: Der Islam ist nicht lustig sondern keusch!

Montag, 28. Juli 2014

Herr Fest und der Islam!

Herr Fest sieht im Islam ein Integrationshindernis! Am Islam störe ihn, dass muslimische Jugendliche überdurchschnittlich kriminell, die Verachtung von Frauen und Homosexuellen, Zwangsheiraten, Friedensrichter, Ehrenmorde, antisemitische Pogrome, vieles stört Herrn Fest am Islam.

Was ist dazu zu sagen?

Sonntag, 27. Juli 2014

Unser Gewissen, es ruhe sanft!

Bildquelle, aufgerufen am 27.7.2014
Wir Menschen guten Gewissens, wir, die wir Wohlstand genießen dürfen, indem wir unser Öl verbrennen und der Zukunft gefasst entgegensehen, wir lassen uns durch unsere Medien täglich auf dem Laufenden halten, ob die Hamas einen Waffenstillstand einhält oder nicht, wie groß die Zahl der zivilen Opfer und schütteln gerührt unseren Kopf: Wenn wir die EU nicht hätten und den Euro, dann herrschte auch bei uns Krieg, ganz so wie Politiker es vorhergesagt. Warum können eigentlich nicht alle Menschen auf der Welt so vernünftig sein wie wir, die Welt friedlich ausbeuten, einige Flüchtlinge aufnehmen und ansonsten den Sommer genießen und schwimmen gehen oder mit dem Motorboot fahren oder einen Helikopterrundflug machen oder Eis essen oder die Oma besuchen. Woher kommt der Hass der Menschen aufeinander, während es uns so gut geht? Darauf einige Antworten!

Dienstag, 22. Juli 2014

"O Allah, destroy the Zionist Jews"

so soll am Freitag in der Neuköllner Al-Nur-Moschee gepredigt worden sein. Die Polizei spricht von Volksverhetzung! "Kill them to the last" soll der Prediger Allah auch noch angewiesen haben. Allah ist allerdings bisher weitgehend untätig geblieben.

Sonntag, 20. Juli 2014

"Jude, Jude, feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein!"

Es ist offensichtlich, dass in Berlin eine große Gruppe Mitmenschen öffentlich bekundete, wie sehr sie es bedauern, dass nicht sie es sein können, die anderer Mitmenschen Kinder töten dürfen.

Samstag, 19. Juli 2014

Berlin und das Weltgeschehen!

Das ist einer der Gründe, warum es den Autor dieses Blogs nach Berlin gezogen hat: Das Weltgeschehen findet in Berlin - unter anderem gespiegelt durch Proteste - einen Niederschlag.

Freitag, 18. Juli 2014

Der Weg zum Recht!

"Ein gutes Gewissen ist ein fortwährendes Fest!"

Dieser Aphorismus soll aus England stammen!


Die Ukraine und der Westen!

"Dem fehlte nie, der freche Laster übte,
die Unverschämtheit, seine Tat zu leugnen."

so Leontes bei Shakespeare in "Das Wintermärchen", III,2!

Mittwoch, 16. Juli 2014

Gott sei dank: Deutschland hat wieder Helden!

Lange hat es gedauert, zuletzt 1990, Rom, davor 1974, München, 1954, Bern, davor 39 /45 und 14/18, 1871 und schließlich Königgrätz, 1866!

Und was mussten wir zittern! Niemand hat das besser zum Ausdruck gebracht als unser Bundespräsident, Pastor Gauck:

"Das war ein Nervenspiel, ich habe so gezittert und gebebt und mich gefragt: Wo ist die Mannschaft, die Brasilien mit 7:1 niedergemacht hat? ... Gott sei dank hat es aber geklappt”

Auch der Autor dieses Blogs möchte Gott danken: Dass wir endlich, endlich hier, in unserem Deutschland, wieder Helden unser eigen nennen dürfen!

Selbstverständlich war der Autor dieses Blogs auch dabei, als unsere Helden in Berlin jubelnd empfangen wurden und brachte ihnen seine Huldigung entgegen. 

Anbei einige Fotoimpressionen!


Montag, 14. Juli 2014

Adidas legt nach Gewinn der Weltmeisterschaft deutlich zu!

Adidas-Aktien sprangen heute morgen um 2 % nach oben, Konzernchef Herbert Hainer ist begeistert und spricht von einem vollen Erfolg, denn mehr ging nicht. Er erwartet, dass viele Omas, Mütter und Tanten den Jungen eine Freude machen mit dem neuen viersternigen Weltmeistertrikot und dem Weltmeisterball.

Samstag, 12. Juli 2014

Was dem Berliner "TAGESSPIEGEL" zu viel der Meinungsfreiheit!

Bei allen Kommentaren, die Online-Zeitungen zugeschickt bekommen, haben selbstverständlich deren Redakteure und Kontrolleure das letzte Wort, was sie veröffentlichen und was nicht!

Berlin macht in den letzten Monaten erheblich von sich reden, weil nach Deutschland geflüchtete Personen ein Bleiberecht für sich fordern, ohne allerdings sich daraufhin prüfen zu lassen, ob ihnen dieses nach deutschen Gesetzen zusteht. 

Sie und ihre Unterstützer fordern ein Bleiberecht für alle nach Deutschland flüchtenden Menschen, eine Arbeitserlaubnis und Abschaffung der Residenzpflicht.

Aus diesem Grund haben sie in Kreuzberg eine Schule besetzt, in der es regelmäßig zu Gewalttaten kam, teilweise lebensgefährliche Verletzungen zugefügt wurden, ein Mitbürger starb an seinen Verletzungen.

Freitag, 11. Juli 2014

USA extrem verärgert über Deutschland

Wie der Autor dieses Blogs von einem Informanten der US-Regierung heute erfahren, ist man in den Vereinigten Staaten "verärgert" über Deutschland, da "undankbar und unkooperativ" in Angelegenheiten der geheimen Dienste! Zudem schätze man die Terrorgefahr mittlerweile als "extrem hoch" ein!

Radfahrern die rote Karte! Teil1

Radfahrer in Deutschland und besonders Berlin werden immer frecher. Hiermit beginnt eine neue Serie mit Anleitungen, um Radfahrern auch einmal die rote Karte zu zeigen!

Mittwoch, 9. Juli 2014

Straftaten gegen Muslime gesondert erfassen!

Endlich, das Land Nordrhein-Westfalen will Islamhass bekämpfen, indem in der Polizeistatistik diesbezügliche Straftaten gesondert erfasst werden.

Wein, Mutter Brasilien, wein!


Dienstag, 8. Juli 2014

Wann wird es Frieden geben?

"Sag mir, wo die Soldaten sind? Über Gräber weht der Wind!"

  singt Joan Baez!

Sonntag, 6. Juli 2014

"Was änderte sich, wenn Gott existierte?"

In "24 Thesen zur Gottesfrage" von Hans Küng heißt es in Kapitel 9: "Was änderte sich, wenn Gott existierte?"

Freitag, 4. Juli 2014

Blut ist dicker als soziale Annehmlichkeiten!

Seit Jahrzehnten lockt Deutschland ausländische Mitbürger in ihr finsteres und verregnete Land und wollte auch noch, dass sie sich assimilierten, die Sprache lernten, sich fremden Gesetzen unterwarfen, vor dem Bezug von Sozialleistungen erst einmal arbeiten mussten und als Höhepunkt der Zumutungen, zum Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft die eigene aufgeben sollten!

Das ist nun endlich vorbei und der nächste Schritt auf dem Marsch durch die Institutionen kann beginnen!

Donnerstag, 3. Juli 2014