Sonntag, 31. Mai 2015

Mörderhitzewelle in Indien!

Hitze ist in Indien um diese Jahreszeit nichts ungewöhnliches: sie kommt, bleibt drei Tage und dann kühlt es sich wieder ab! Dieses Jahr, 2015, erreicht die Hitze außergewöhnliche Rekordmarken von bis zu und über 50 ° Celsius und hält schon länger als eine Woche an.

Der Asphalt auf den Straßen wurde weich, alte Menschen, Obdachlose, Kranke, all jene, die sich keine Klimaanlage leisten können, Bauarbeiter, die arbeiten müssen, um nicht arbeitslos zu werden, leiden, sie werden bei lebendigem Leib langsam ausgedörrrt bis sie sterben und dann verbrannt. Hunderte pro Tag, vielleicht auch Tausende, wer weiß das denn??!!

Indische Zeitungen schreiben von einer "Mörder-Hitzewelle"! Doch wo sind die Mörder?

Wo? - Überall, denn wir sind die Mörder, wir alle.

Die meisten Menschen aber wollen keine Mörder sein, deswegen: Augen zu und meinen Blog in Zukunft besser nicht mehr lesen, denn ich werde nicht locker lassen!

Was kann man tun? 

1. Bewusstsein schaffen! Wir sind die Mörder, alle!

2. Den Mut nicht verlieren, denn wir sind nicht nur Mörder sondern auch zukünftige Heilige, alle!

3. Einkommen nach oben beschränken!

4. Grundeinkommen für Bedürftige sichern, weltweit!

5. Das Weltsozialprodukt nach oben beschränken!
 
6. Nicht mehr als zwei Kinder! Kämpfen gegen alle Ideologien und Religionen, die mehr fordern!

7. Drastische Verminderung der fossilen Energieträger

in dieser Reihenfolge und nicht andersherum!

Donnerstag, 28. Mai 2015

Eilmeldung: Coca-Cola, VISA und McDonalds

geben gemeinsam bekannt, nachdem sie heute morgen überraschend erfuhren, dass Fifa-Spitzenfunktionäre der Korruption beschuldigt und Bestechungsgelder angenommen haben sollen, ein weiteres finanzielles Engagement und Sponsoring zu überdenken.

Eine der Vorstandssprecherinnen erklärte, ihr Konzern habe nicht gewusst, dass die Führung der Fifa in derartige illegale Aktivitäten verstrickt. Für ihre corporate identity seien aber Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung wesentlicher Part der Gesamtleistung des Unternehmens, die in einer globalisierten Welt ideeller Leitstern bleiben müssten.

Damit wird das Schicksal von Herrn Blatter zunehmend unsicher.

Schon heute morgen titelte Deutschlands führende Zeitung: "Hau ab, Blatter!"

Absurde Vorwürfe gegen FIFA!

Ein Kommentar von Gerhard Stenkamp!

Was ist hier der Skandal? Dass einige der Funktionäre der FIFA 100 Millionen, über 20 Jahre gestreckt, angenommen haben sollen, dass Menschen, die sich durch harte Arbeit nach oben gekämpft, fast allesamt aus den ärmsten Staaten der Welt, es sich nicht mehr gefallen lassen, dass Millionäre nur in imperialistisch agierenden Staaten zu finden sind?

Dem Streben der Besten der Besten soll ein Bein gestellt werden, damit nach wie vor nur die weiße Rasse die Welt beherrscht beziehungsweise die Nachkommen der amerikanischen Sklaven, die sich der weißen Elite geistig und moralisch unterworfen haben?!

Wer die Transfersummen kennt, die im Fußball gezahlt werden, wer weiß, wieviel Umsatz mit  Fernsehrechten gemacht, wer die Gehälter der Fußballstars betrachtet, der wird den wohlverdienten Herren des internationalen Fußballs nicht das Recht absprechen können, nicht dürfen!, daran zu partizipieren!

Es geht um Chancengleichheit, es geht um Gerechtigkeit: Auf der ganzen Welt muss es Reiche geben, nicht nur in Europa und den USA!

Es geht darum, dass das Recht auf Ausbeutung der Armen kein Recht einzelner Staaten bleiben darf, es geht darum, dass einige das Recht auf Reichtum haben, aber das gerecht verteilt auf alle Staaten, um den Rest der Menschheit zu unterdrücken! 

Jeder anständige Fußballfan will letztlich nur Unterhaltung 

und Sieg für die Stärkeren, aber die Niederlage der Schwächeren, will damit die Ausbeutung aller, auch seiner eigenen Person!

Die FIFA bietet genau das!

Montag, 25. Mai 2015

Das ist der Mensch!

Quelle: screenshot!

Entweder werden wir lernen, als Menschheit, uns um alle zu kümmern und zu feiern, oder die Menschheit wird untergehen!

Damit sich jeder um jeden kümmert, bedarf es einer Beschränkung der Einkommen, damit die Reichen nicht die Armen berauben, eines Grundeinkommens für die Bedürftigen, bedarf es der Beschränkung, der Zahl der Menschen, die auf der Erde leben, und des Konsums, bedarf es einer 

Revolution des Bewusstseins!

Vor der Revolution des Bewusstseins werden wahrscheinlich viele Milliarden Menschen gewaltsam sterben müssen, damit wir die bisherigen Religionen überwinden lernen und die Menschheit das gemeinsame Bewusstsein verbindet, dass der Wert jeder Seele gleich und durch ein Minimum an Respekt und Wertschätzung jederzeit zum Ausdruck zu bringen ist, gegenüber allen, die dann leben und in ferner Zukunft werden leben!

Samstag, 23. Mai 2015

Eilmeldung: Durchbruch bei den Griechenlandschulden

Nach zähen Verhandlungen in Brüssel ist heute morgen der Durchbruch in der griechischen Schuldenkrise gelungen: Die Schulden werden wie geplant zurückgezahlt, dafür bekommt Griechenland noch einmal vier Tranchen Hilfskredite in Höhe von jeweils 12,5 Mrd. €, für die die deutsche Bundesregierung die Bürgschaft übernimmt.

Der griechische Ministerpräsident Tsipras hat dafür harte Auflagen akzeptiert, die er bisher als zu einschneidend ablehnte. So sollen nicht gezahlte Steuern auch faktisch eingetrieben, die Korruption konsequent bekämpft, ein nationales Kataster eingeführt sowie eine Hundesteuer auf freilaufende Hunde, der Benzinschmuggel in die Türkei unterbunden und die Arbeitslosigkei reduziert werden.

Die griechische Regierung sagt zu, in den nächsten vier Wochen ein Papier zu erstellen und dann mit der Umsetzung zu beginnen.

Kommissionspräsident Juncker äußerte tiefe Genugtuung über die dadurch zum Ausdruck gebrachte Erneuerung europäischen Geistes und nahm die Einladung des griechischen Regierungschefs Tsipras an, in diesem Sommer nach Griechenland zu reisen!

Bundeskanzlerin Merkel sprach von einem Durchbruch nach dieser "sehr, sehr intensiven Zeit gemeinsamer Arbeit". Auch für die Zukunft stellte sie deutsche Hilfe in Aussicht, wenn diese durch Reformen unterfüttert!


Donnerstag, 21. Mai 2015

Die Essenz der Evolution Gottes! Stand: 21.5.2015


Welten entstehen – Welten vergehen:
Solange bis Bewusstsein und Freiheit vollkommen sein werden!

Welten entstehen – Welten vergehen:
Solange bis Schönheit und Glück vollkommen sein werden!

Welten  entstehen – Welten vergehen:
Bis vollkommene Gerechtigkeit!

Nicht aus Zwang! aus Not, das Leiden zu überwinden,

um der Liebe willen! 

Die Lehre von der Evolution Gottes besagt, dass Gott nicht existiert aber einst, wenn die Voraussetzungen erfüllt, Gott verwirklicht werden wird: vollkommene Liebe,  vollkommenes Glück, vollkommene Schönheit, vollkommene Gerechtigkeit, vollkommenes Bewusstsein, vollkommene Freiheit, vollkommenes ewiges Leben! 

Die Evolution in der Ewigkeit des Seins führt dazu, dass Gott verwirklicht werden wird!

Das ist der Sinn von Sein und Leben: beizutragen, dass einst die Voraussetzungen erfüllt, damit Gott verwirklicht werden wird!

Der Weg dorthin ist
Schmerz und Leid, Glück und Freude,
Opfer und Entbehrung, Lust und Verzückung,
verstehen und einfühlen, Verzweiflung und Irren,
ist grausam und kalt,
ist Mitgefühl und Liebe!

Solange die Liebe nicht vollkommen sein wird, nimmt die Summe aus Schmerz und Leid in der Welt stetig zu und werden Glück und Freude immer wieder zerstört und vernichtet, das Grundprinzip allen unvollkommenen Lebens.

Solange es einen Mangel des Bewusstseins gibt für das Leiden dieser Welt und ihr Glück überschätzt, solange es einen Mangel des Bewusstseins gibt für das Glück der Jenseitswelt und solange die Brücke aus der Diesseitswelt in die Jenseitswelt nicht vollendet, sind die Voraussetzungen nicht erfüllt, damit das ewige Leben verwirklicht wird.

Der tiefste Grund für Schmerz und Leid ist der Zufall, der höchste Grund für Schmerz und Leid ist die Notwendigkeit, der tiefste Grund für Glück und Freude ist zufällig, der höchste Grund für Glück und Freude ist die Erfüllung.

Kein Leiden ist sinnlos, alles Leiden ist letztlich Opfer! Nicht alles Glück ist richtig, nicht wenig Glück ist Schuld!

Indem Gott verwirklicht werden wird, wird die Summe aus Schmerz und Leid für jede Seele gleich werden, denn jede Seele schuldet das gleiche Maß an Schmerz und Leid, denn jede Seele schuldet das volle Bewusstsein des Leidens dieser Welt!

Indem Gott verwirklicht werden wird, wird die Summe aus Glück und Freude für jede Seele gleich werden, denn jeder Seele ist geschuldet das gleiche Maß an Glück und Freude: Alle Seelen erlangen das volle Bewusstsein des Glücks der Welt!

Sobald Gott verwirklicht sein wird, bleibt die Summe aus Schmerz und Leid gleich und wird Erinnerung! Sobald Gott verwirklicht sein wird, wird die Summe aus Glück und Freude für jede Seele unendlich sein: Alle Seelen werden ewig leben können in Gott!

Die Evolution Gottes ist das tiefste und das höchste Seinsgesetz!

Die Verwirklichung Gottes ist das Ziel und der Sinn des Universums, seiner Geschichte, ihres Strebens und Kämpfens.

Die Evolution Gottes wird befördert und wird befördert werden durch Logik, Mathematik, Natur- und Geisteswissenschaften, Kunst und Kultur, durch sämtliche Ausprägungen geistiger und seelischer Kreativität! Deren Richtungen, die das nicht vermögen, gehen letztlich unter.

Alles ist mit allem verbunden. Aus dem Zusammenwirken von Zufall und Gesetzmäßigkeit ergibt sich die Evolution des Universums. Da es nicht möglich ist, die zukünftige Verwirklichung Gottes auszuschließen, ist die Verwirklichung Gottes als möglich anzunehmen und wird sie notwendig in der Ewigkeit des Seins geschehen.

Die Evolution Gottes leitet sich unter anderem ab aus dem spontanen Ursprung der Welt, dem Entgegenwirken von evoluierendem Leben und dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik, den spontanen Prozessen und Ereignissen im Universum, den Beschränkungen der Naturgesetze!

Alle physikalische Realität ist ein unvollständiges Abbild dessen, was ist. Bis zur Verwirklichung des ewigen Lebens bleibt alle Wahrheit beschränkt und unvollkommen. Durch die Evolution der Erkenntnis und des Zusammenwirkens werden wir das Sein besser begreifen und erfassen lernen, aber erst durch die Verwirklichung des ewigen Lebens wird allumfassende, ewige Wahrheit möglich und erlangt!

Das Ziel der Evolution ist determiniert, nicht aber der Weg zum Ziel!

Solange die Liebe nicht vollkommen sein wird, bleibt alles Leben vergänglich, unterworfen dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik und dem Energieerhaltungssatz. Alle Formen und Inhalte gefundener Harmonien gehen über, gehen ein in andere, unvollkommene Harmonien, zerfallen, werden zerstört, solange bis Friktionen und Zerfall in ein Fließgleichgewicht aus spontanen und bewährten Prozessen und Ereignissen jenseits des 2.Hauptsatzes der Thermodynamik und jenseits des Energieerhaltungssatzes gewandelt, solange bis vollkommene Liebe die Welt erfüllt!
 
Einst wird sein vollkommene Liebe, vollkommenes Glück, vollkommene Schönheit, vollkommene Gerechtigkeit, vollkommenes Bewusstsein, vollkommene Freiheit, vollkommenes ewiges Leben!

Dafür leben wir, dafür sterben wir, wird Gott verwirklicht werden und leben wir in Ewigkeit und Liebe!

Dessen bin ich gewiss!


Anmerkung1: Die Lehre von der Evolution Gottes ist Ableitung und Schlussfolgerung, ist Überzeugung, Wille, Lernen und Handeln, sie bietet geistiges Fundament und Halt!

Anmerkung 2:

Alle Wege, die er ging, führten ihn zu einer Brücke und jede dieser Brücken war morsch und schwankend.

Es blieb ihm, die Wege zu verlassen, um durch Dornengebüsch, über scharfe Steine, Wunden reißend in schweißige Haut, in dunklen Abgründen sich vorwärts zu kämpfen und fallen zu lassen, im Winter kalt vor Einsamkeit, im Sommer heiß vor der Verzweiflung!

Da begann er Sprossachsen einander zu binden und wieder und wieder in vielen Versuchen aus dem Abgrund zu werfen, solange bis das geworfene Ende sicheren Halt und richtigen Grund gefunden: in der Jenseitswelt! und Diesseitswelt!

Anmerkung 3a: Es hüte sich jede Seele davor zu wähnen, schon in der Diesseitswelt erlöst werden zu können!
Anmerkung 3b: Es strebe jede Seele danach, schon in der Diesseitswelt ausreichend glücklich zu leben!
                             
Anmerkung 4: Zum Höchsten streben mit Hingabe und gelassener Bescheidenheit in der Gewissheit: Alle Seelen werden ewig leben können in Liebe!

 
Ausgangsbasis

Berlin, 21.05.2015

Freitag, 15. Mai 2015

Die Bibel über den Schöpfer!

Aus dem Buch der Weisheit:

"Töricht waren von Natur alle Menschen, denen die Gotteserkenntnis fehlte. Sie hatten die Welt in ihrer Vollkommenheit vor Augen, ohne den wahrhaft Seienden erkennen zu können."

und weiter:

"denn von der Größe und Schönheit der Geschöpfe lässt sich auf ihren Schöpfer schließen."

Da liegt das geistige Hindernis! Wer den Menschen für besonders gelungen hält, als Art, der wird sich nicht vorstellen können, dass einmal eine Art existieren wird, die aus dem Menschen hervorgegangen, so wie es bisher mit den meisten Arten der Entwicklungsgeschichte geschah!

Religion, der Glaube an einen existierenden Gott wird zum Hemmnis für die Weiterentwicklung der Menschheit und damit zur Gefahr für das Überleben, denn überleben bedeutet, sich weiter zu entwickeln oder letztlich unterzugehen! 

Dienstag, 12. Mai 2015

Der Glaube an die Existenz Gottes


ist das entscheidende Hindernis, das uns von Gott fernhält,

denn wer an die Existenz Gottes glaubt, wird nicht dazu beitragen wollen, Gott zu verwirklichen!

Samstag, 9. Mai 2015

9. Mai 2015, Berlin!

Viele Bürger der ehemaligen Sowjetunion, Deutsche und Bürger weiterer Länder feierten heute den Tag der Befreiung vom Nazi-Terror und gedachten der vielen Opfer, die ihr Leben dafür ließen!

Auf dem Gelände des sowjetischen Ehrenmals in Treptow herrschte eine heitere Stimmung.

Die "Nachtwölfe" Putins sind auch irgendwo, fallen aber wenn in erster Linie durch ihre unstatthaft lauten Motorräder auf.

Ein angenehmer, schöner, friedlicher Tag! 

Anbei einige Impressionen! 









Mittwoch, 6. Mai 2015

Naomi Klein: Wir werden gewinnen!

In ihrem neuen Buch "This Changes Everything. Capitalism vs. Climate" schreibt Naomi Klein, dass wir den Kampf für eine nachhaltige Lebensweise gewinnen werden, wenn wir deutlich machen, dass ganze Länder infolge des Klimawandels verschwinden können, dass Millionen Menschen auf ausgedörrtem Land sterben werden, dass wir Kinder ihres Rechtes berauben, in einer Welt voller Wunder und Naturschönheiten zu leben oder um die Worte des Nobelpreisträgers und früheren Erzbischofs von Kapstadt, Desmond Tutu zu gebrauchen, der Mensch wieder lernen muss, als Wächter der Schöpfung zu dienen!

Überprüfen wir die Aussage und Hoffnung von Naomi Klein und des südafrikanischen Nobelpreisträgers:

Quelle: Wikipedia


Das sind die Zahlen zum weltweiten Kraftfahrzeugbestand weltweit, das heißt die Summe von PKW, LKW und Bussen! Wir haben eine jährliche Steigerung um regelmäßig weit über 20 Millionen!

2011: 

EineMilliardeneunundsechzigMillionensiebenundneunzigtausend-siebenhundertvierundsiebzig!


Schlussfolgerung: Ja, wir werden ganze Länder zum Verschwinden bringen, es werden Millionen auf ausgedörrtem Land sterben, dann Milliarden unter anderem an Schwefeldioxid, ja, wir werden die Kinder ihres Rechtes berauben, in einer Welt voller Wunder und Naturschönheiten zu leben, und ja, "Schöpfung Gottes bewahren" war schon immer und wird es noch mehr: ein hohler, verlogener Spruch!




Montag, 4. Mai 2015

Hat alles nichts mit dem Islam zu tun?

Der tägliche Horror:

Quelle: screenschot!

Das hat insofern etwas mit dem Islam zu tun, als sich die Täter auf den Koran berufen und den Propheten Mohammed! Wenn angebliche Fehlinterpretationen eines sogenannten heiligen Buches täglich durch viele Millionen vorkommen und in Gewaltexzessen kulminieren, dann kann das Buch nicht friedfertig sein und sein Prophet auch nicht!

Der Islam ist eine gewalttätige und gefährliche Religion, so wie das Christentum auch und das Judentum!

Es ist besser sich zur Evolution Gottes zu bekennen!

Samstag, 2. Mai 2015

Revolutionäre 1. Mai Demo in Berlin!

Quelle: screenshot!

So sieht sie aus die Revolution in Berlin Kreuzberg, 1.Mai 2015, gegen Kapitalismus und Ausbeutung, gegen Unterdrückung und Staatsterror und dennoch

die Wirtschaft anheizen! Gut gemacht, Revolutionäre! Tanzt und singt revolutionäre Lieder,

der Klimaholocaust kommt, sicher!

Freitag, 1. Mai 2015

Ugly!

Jeder im Apartment-Komplex kannte Ugly: Ugly hatte nur ein Auge, auf der Seite, wo das zweite Auge hätte sein sollen, war ein klaffendes schwarzes Loch, und da, wo das Ohr hätte sein sollen, war eine Narbe. Der linke Vorderfuß sah so aus, als ob er einmal gebrochen gewesen und dann nicht wieder richtig zusammengewachsen, so dass Ugly ständig um die Ecke zu gehen schien. Uglys Schwanz war im Laufe der Zeit bis auf einen kleinen, beinahe ständig zuckenden Stummel verloren gegangen, sein Fell, an den meisten Stellen grau gestreift, war übersät mit gelblichen Schorfwunden.

Alle Kinder wurden gewarnt, Ugly anzufassen, die Erwachsenen warfen Steine nach ihm oder bespritzten ihn mit Wasser und dennoch reagierte Ugly immer gleich: Trotz aller Misshandlungen versuchte er standzuhalten, miaute, machte ein paar Sprünge, nahm den Kopf herab und suchte nach einer Hand, die ihn liebkoste.

Eines Tages aber begegnete Ugly den Huskies aus der Nachbarschaft und wurde von ihnen schwer verletzt, die Publizistin Karen Stone hörte seine Schreie und versuchte ihm zu helfen, doch war Ugly schon so schwer verwundet, dass er im Sterben lag: Seine Hinterläufe und Unterleib waren verdreht und sein Fell durch eine lange Wunde aufgerissen. Karen Stone nahm Ugly auf, sie konnte ihn keuchen und nach Luft schnappen hören. Da führte sie ihre Hand zu seinem Kopf und Ugly senkte ihn, ein wenig, nach vorn und drückte ihn gegen ihre Hand. Aus seinem Keuchen wurde ein leises Schnurren, mit seinem einem goldenen Auge schaute er sie an und sagte ihr mit seinem Blick, dass er sie lieb habe und fragte sie, ob sie ihn auch lieb habe! So starb Ugly.

In dem Moment dachte Karen Stone, dass Ugly eines der schönsten und liebenswertesten Lebewesen der Welt. Lange hielt sie Ugly, nachdem er gestorben war, im Arm und dachte an ihn und sich: Karen Stone ist auf einen Rollstuhl angewiesen und hat das Gefühl, je abhängiger sie von der Hilfe anderer Menschen, der Respekt vor ihrer Person in gleichem Masse abnehme. Und in der Stunde unseres Todes keuchen wir und ringen nach Atem, der doch sofort wieder leicht und der Blick voll Hoffnung und Liebe, wenn uns nur eine Hand zärtlich berührt!



Dies ist eine Nacherzählung und Adaption der Erzählung "Ugly" von Karen Stone, veröffentlicht hier!