Montag, 30. Juni 2014

Deutschland - Algerien: Kein Kampf gegen den Islam!

Das entscheidende am Fußball ist letztlich immer die Ästhetik! Bildquelle, aufgerufen am 30.6.2014!

Heute spielt Deutschland gegen Algerien, gewohnt kampfstark, mit Blitz, mit Donner, doch sei klar verkündet: Die deutschen Panzer rollen nicht gegen den Islam. Deutschland braucht den Islam, so wie der Habicht den Bussard, der Löwe den Tiger, der Apfel die Kirsche.

Sonntag, 29. Juni 2014

Wir und der Klimaholocaust!

"Dem fehlte nie, 
der freche Laster übte, 
die Unverschämtheit, 
seine Tat zu leugnen!"

so Leontes in "Das Wintermärchen"

von William Shakespeare.

Freitag, 27. Juni 2014

Megalodon!

Damit Megalodon satt wurde, hätte ein Mensch am Tag kaum gereicht! Bildquelle, aufgerufen am 27.6.2014!
Megalodon stammt aus der Familie der Makrelenhaie. Dabei darf man sich von der Größe einer heute handelsüblichen Makrele nicht irritieren lassen: Megalodon war größer, viel größer, man vermutet bis zu 20,3 Metern lang. Da seine Zähne ebenfalls sehr groß, bis zu 18 Zentimetern lang und scharf, da er zudem schnell, konnte Megalodon es sich erlauben, nicht nur Robben und Seekühe zu jagen, sondern auch Delfine, Pottwale und Grönlandwale.

Dienstag, 24. Juni 2014

Politik plant, das Steuer beim Klimawandel herum zu werfen!

Zahlreiche Faktoren beeinflussen unser Klima. Bildquelle, aufgerufen am 24.6.2014! Bildquelle!
Wer sich ein Bild von der Klimaforschung machen möchte, dem hilft die wiedergegebene Grafik weiter. Die modellierten Berechnungen der Temperaturänderungen, die sowohl die in die Atmosphäre abgegebenen Sulfate berücksichtigen, den Vulkanismus, den Einfluss des Ozons, die wechselnde Solaraktivität und die Treibhausgase geben tendenziell die beobachteten Temperaturänderungen des Klimas richtig wieder.

Der Klimawandel ist vorwiegend menschengemacht, muss die Schlussfolgerung inzwischen lauten!

Die gute Nachricht aber: Wenn der Mensch sein Verhalten ändert und Energie ökologisch nachhaltig nutzt, dann kann die Menschheit sich auch wieder vom Abgrund wegbewegen!

Sonntag, 22. Juni 2014

Die Summe des Leidens oder: Es wird kein Wunder geschehen!

Viele Menschen leben noch immer in der Illusion, ihr Leben ließe sich so gestalten, dass sie ihr Leid minimieren könnten. Wer darüber nachdenkt, wird schnell zum Schluss kommen, dass, wenn es möglich wäre, sein persönliches Leid im Vergleich zu anderen Seelen zu minimieren, dies ungerecht! Da Gott aber die vollkommene Gerechtigkeit sein wird, ist eine Minimierung des persönlichen Leides auf Dauer nicht möglich (jede andere Definition von Gott, nämlich eines Gottes, der die einen straft, da böse, die anderen belohnt, da gut, wird sich im Laufe der universalen Evolution als unhaltbar erweisen!)

Donnerstag, 19. Juni 2014

Interview mit Deutschlands Präsidenten, Joachim Gauck!

GS.: Sehr geehrter Herr Präsident, Herr Gauck: Sind Sie für einen Atomkrieg, für den nuklearen Holocaust?

Präsident Gauck: Wenn damit den Menschenrechten gedient werden kann, wenn dadurch die Freiheit gewahrt und befördert, wenn er als "ultima ratio" begonnen wird: Ja!

Mittwoch, 18. Juni 2014

"Die Türken haben nach dem Krieg Deutschland wieder aufgebaut!" Interview mit Claudia Roth

Eine Frau mit Elan und Visionen! Bildquelle, aufgerufen am 18.6.2014

GS.: Hallo, Frau Roth, toll, dass Sie Zeit für ein Interview mit mir haben.

Frau Roth: Gerne! Seitdem ich nicht mehr Vorsitzende der Grünen bin, spreche ich auch mehr mit Leuten, die einen Blog betreiben. Das macht sogar oft richtig Spaß!

Sonntag, 15. Juni 2014

Hetzkampagne gegen Greenpeace!

Bildquelle: Screenshot!
Dass vorbildliche Umweltorganisationen, deren Mitglieder sich unter Einsatz ihres Lebens für mehr Schutz der Umwelt und ihres Umweltkonzernvermögens einsetzen, immer wieder Ziel von regelrechten Hasskampagnen werden, ist lange bekannt, erreicht aber inzwischen ganz neue Dimensionen, indem Greenpeace vorgeworfen wird, die Organisation habe bei Währungsspekulationen etwa 3,8 Millionen Euro verspielt! 

Freitag, 13. Juni 2014

Die transatlantische Schande!

Ein Terrorstaat par exellence, die USA, steht wieder einmal Raketen und Bomben bei Fuß, um seine Rüstungsunternehmen erneut auf Vollauslastung zu fahren, Mitmenschen zu töten und zu verstümmeln und das Unheil, das die Politik der Regierung Bush begonnen, die Invasion in den Irak, weiter zu vertiefen, statt nach Gerechtigkeit und sozialem Ausgleich im eigenen Land zu streben.

Donnerstag, 12. Juni 2014

Diese Fussball-Weltmeisterschaft ist ein terroristischer Akt!

Wuchs in solidem Wohlstand auf und kann sich daher über die Nöte der Armen gut hinwegsetzen: Dilma Rousseff, Präsidentin Brasiliens, Bildquelle, aufgerufen am 12.6.2014!

Angela Merkel, Bundeskanzlerin Deutschlands, ist eine der Protagonistinnen dieses erbärmlichen Schauspiels, das Fußball-Weltmeisterschaft heißt, bei dem die Schwachen weiter entrechtet werden, während die Wohlhabenden schwelgen in Nationalismus und sich suhlen in kollektivem Rausch aus Alkohol und primitiven Instinkten!

Freitag, 6. Juni 2014

Frohe Pfingsten!

Bildquelle, aufgerufen am 6.6.2014!

Ausreichend bis befriedigend frohe Pfingsten (keine maximal frohen Pfingsten), wünscht der Autor dieses Blogs allen Seelen der Erde!



Der nächste Blogbeitrag erscheint am 11.6.2014!

Lew Tolstoi und das Lebensglück!

Tolstois Fahrrad, Bildquelle, aufgerufen am 6.6.2014
Von Lew Tolstoi soll der Satz stammen:

„Das Leben, es mag sein wie es will, ist ein Glück, das von keinem anderen übertroffen wird.“

Donnerstag, 5. Juni 2014

Terroristen töten als Mittel der Wahl!

Die Menschenwürde ist unteilbar: Alle Menschen werden frei und gleich an Würde und Rechten geboren, die Menschenrechte sind unveräußerlich.

Leider mutieren in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr Menschen zu Terroristen und erzwingen damit harte Gegenmaßnahmen seitens der Staaten!

Sonntag, 1. Juni 2014

Impressionen von der Fahrradsternfahrt, Berlin, 1.6.2014!

Die Autos rechts im Bild fuhren nicht mit!