Freitag, 21. Dezember 2018

Haribo Bärchen!

Ich wollte schon lange wissen, wie Haribo seine kleinen leckeren Bärchen herstellt, die so gut schmecken und süchtig machen nach mehr von ihnen.. Als ich im Alter von etwa sechs Jahren zum ersten Mal starke Zahnschmerzen hatte, wusste ich wenigstens wozu: um den Geschmack von ihnen genießen zu können.

Ja, Haribo macht Kinder froh, zumindest bis der Zahnschmelz durchgerottet und eine direkte Verbindung wischen Mundraum und Nerv hergestellt.

Wie werden diese leckeren Bärchen nun hergestellt?

Ein schönes und einfühlsames Video finden wir hier:


Quelle

Wasser, Zucker und Gelatine, 50 Millionen von ihnen, die allein im Bonner Stammwerk das Licht dieser Erde für kurze Zeit erblicken.

Woher kommt denn nun die Gelatine?

Das, liebe Leser, erfährt man/frau hier! (Achtung: Nicht frei von Nebenwirkungen)  



Quelle 2 

und hier!