Donnerstag, 28. Mai 2009

Stehen wir vor einer Apokalpse?

Das wissen wir nicht, wir können es nicht wissen, weil wir die Wahrheit nicht kennen.

Alle Physik ist nur Näherung an die Wahrheit, kein ernsthafter Physiker wird behaupten, er kenne die Wahrheit, alles, was ein Physiker sagen kann, ist: bisher war es so, bisher funktionierte das auch, ob es immer so bleiben wird, zeigt allein die Zukunft.

Einsteins Relativitätstheorie ist eine gute Näherung, so wie die Newtonsche Mechanik, aber bisher immer nur Näherung und Näherung ist nicht die Wahrheit.

Deshalb auch sind Äusserungen der Bibel und des Korans abzulehnen, es gäbe eine Apokalypse, ein schon existierender vollkommener Gott habe das geoffenbart.

Viele Fehlerquellen liegen hier vor: Jesus und Mohammed waren ziemlich sicher fehlbare Menschen, hinzu kommt bei beiden, dass weitere fehlbare Menschen das aufschreiben mussten.

Ich habe noch nie gelesen, dass Jesus oder Mohammed das Aufgeschriebene autorisiert hätten, z. B.: dicker Stempel, "Jesus Christus" oder "Mohammed, letzter Prophet der Welt".

Auch zu ihren Zeiten gab es Stempel, archäologisch nachgewiesen, aber nichts da: ich behaupte: sowohl Jesus wie Mohammed haben den Stempel verweigert, der ihre Autorisierung für alle Zeiten deutlich hätte machen können.

Also liegen automatisch Fehler vor.

Der gravierendste ist: an die verkündete Apokalypse in Bibel und/oder Koran zu glauben, denn wer an den Untergang der Menschheit glaubt, ja,

der schaltet sich einfach selbst aus und möglicherweise den Rest der Menschheit dazu (hängt vom Job ab).

Wer für das Überleben der Menschheit, sollte nicht an "wahre" Offenbarungen glauben, sondern

"YES, WE CAN SURVIVE!"