Sonntag, 13. Dezember 2015

Wie die Menschheit (nicht) gerettet wird!

Warum ist die Menschheit darauf nicht früher gekommen?

Im zweiten Teil dieses Jahrhunderts, ab 2050 wird die Menschheit die schädlichen Klimagase auf NULL, ja auf 0, 0,00 zurückführen, bis 2100!

Vorteil dabei: Jetzt darf noch ein bisschen mehr ausgestoßen werden, damit die Wirtschaft keinen Schock erleidet! Aber nur eine zeitlang!

Es ist bewundernswert wie die etwa 9 oder vielleicht auch 10 Milliarden Menschen im Jahre 2050 dieses wunderschöne Ziel hin bekommen werden: Bewundernswert!

Jetzt müssen wir die rechtlichen Grundlagen schaffen, damit die Menschen des Jahres 2050 auch das tun, was wir im Jahre 2015 beschließen!

Ein Gedanke kommt dem Autor dieses Blogs allerdings: Vielleicht aber leidet die Menschheit heute, allen voran deren Politiker, an einer Krankheit des Geistes? Massenwahnsinn?! Missgriff der Evolution?!

Die Erfahrung spricht nämlich eher dagegen, dass Menschen das tun, was vor 35 Jahren durch andere, ohne die Betroffenen zu fragen, für sie beschlossen wurde!

Vielleicht aber ist es allein der Autor, der geisteskrank, indem er nach wie vor behauptet:

Der Klima-Holocaust hat begonnen und wird sich weiter verschärfen! Die Temperaturerhöhung wird weit über 4° Celsius liegen und Milliarden Menschen werden sterben!


Stimmt nicht?

Was ist hiermit?

Die sogenannte Keeling-Kurve: Sie zeigt die Entwicklung des Kohlendioxid-Gehalts in der Atmosphäre an: Bildquelle, aufgerufen am 13.12.2015

Aber das wird doch alles besser!!

Ja? Was ist mit der Überschuldung der Staaten, der Staaten in Afrika, der Industriestaaten selbst? Diese müssten riesige Mengen Produkte herstellen und weltweit verkaufen, um nur ansatzweise die Chance der Entschuldung zu haben. Das gilt auch für einen Staat wie Deutschland, die USA und mehr oder weniger alle weiteren.

Wachstum ist die Grundvoraussetzung für Entschuldung!! Schon vergessen, liebe Retter der Menschheit?

In welchem Jahr nach dem zweiten Weltkrieg gab es die meisten Flüchtlinge weltweit? 2015, über 60 Millionen, weil Bürgerkrieg und Massenarmut! Und in den Flüchtlingslagern werden demnächst Windräder aufgestellt? In Bürgerkriegsländern Photovoltaikanlagen, denn Sonne gibt es da meistens genug! Der IS baut seine erste Biogasanlage?!!

"Berlin, 13. Juni 2013. Die Weltbevölkerung wird von heute fast 7,2 Milliarden Menschen bis zum Jahr 2050 auf voraussichtlich 9,6 Milliarden Menschen wachsen. Mit dieser neuen Projektion korrigieren die Vereinten Nationen ihre Hochrechnungen aus dem Jahr 2011 um rund 250 Millionen Menschen nach oben – unter anderem weil die Fertilitätsraten weniger stark sinken als noch vor zwei Jahren angenommen."

Brauchen diese Menschen kein Essen, keinen Reis, werden kein Auto mehr fahren, verzichten auf Fußballstadien und Flugzeuge oder betreiben sie mit Elektromotoren?

Die Beschlüsse von Paris sind Blendwerk! Propaganda, wie Josef Göbbels sie betrieben hat!

Wir wollen den totalen Krieg! indem wir uns immer wieder willig täuschen lassen! Das muss verstanden werden!

Wir sind keine besseren Menschen als Herr Göbbels oder Herr Hitler oder Herr Stalin! Wenn wir das verstanden haben werden, erst dann besteht Hoffnung auf Besserung!  

Was muss man sich merken von den Pariser Beschlüssen:

"Der Begriff der „Dekarbonisierung“ ist aus dem Abkommen verschwunden. Dafür sollen die Emissionen „so schnell wie möglich“ ihren Höhepunkt erreichen." 

Und die "taz", eine der wenigen Zeitungen, die die Möglichkeit und die Pflicht hätte, Kritik zu üben, schreibt weiter:

"Es scheint tatsächlich so, als hätten die 195 Staaten einen Vertrag ausgehandelt, der den Klimaschutz voranbringt. Bereits um 13:30 Uhr hat die französische Delegationsleitung nach jahrelangen Verhandlungen, die im zweiwöchigen Klimagipfel von Paris ihren Höhepunkt erlebte, den finalen Entwurf vorgelegt. Umweltverbände, Journalisten, Wissenschaftler und andere Beobachter schütteln im Konferenzzentrum seitdem die Köpfe – weil sie positiv überrascht sind."

In Deutschland werden seit Jahren deutlich über 20 Milliarden € für erneuerbare Energien ausgegeben!

Was hat es gebracht? Diejenigen, die die Gewinne aus Windkraftanlagen und der Photovoltaik einstreichen, fliegen jetzt noch weiter und noch öfter in Urlaub und Renate Künast von den Grünen macht Whale-Watching vor Kanadas Küsten mit einem alternativen Kreuzfahrtschiff! 

Der Kohlendioxid-Ausstoß in Deutschland ist dagegen teilweise wieder gestiegen, denn auch die nicht so wohlhabenden Mitbürger möchten sich was gönnen und fliegen dann eben nach Mallorca oder kaufen sich ein Auto, das endlich eine Klimaanlage hat, konnte man diesen Sommer gut gebrauchen. 

"Nun ist es amtlich, was viele Experten schon in den vergangenen Wochen vermutet haben: Deutschlands Treibhausgasemissionen sind das zweite Jahr in Folge gestiegen. Kraftwerke, Autos und Industrieprozesse stießen 2013 rund 951 Millionen Tonnen an klimaschädlichen Treibhausgasen wie CO2 in die Atmosphäre, fast 12 Millionen Tonnen mehr als 2012.

Der Grund, laut den Experten des Umweltbundesamtes, die die Werte berechnet haben: Bei der Stromerzeugung wurde mehr Steinkohle verbrannt und witterungsbedingt kam mehr Öl und Gas beim Beheizen von Häusern und Wohnungen zum Einsatz.

Diese Zahlen werfen ein Schlaglicht auf einen Fakt, der in der Diskussion um die Energiewende bisher noch viel zu selten eine Rolle spielt (vor allem die Kosten sind derzeit Gegenstand der Diskussion): Nämlich, dass der massive Ausbau von Wind-, Solar- und Biogasanlagen in Deutschland bisher kaum etwas zum Klimaschutz beigetragen hat. Die Klimabilanz der Energiewende ist ernüchternd." aus der WiWo!


Zusammengefasst: Über 20 Milliarden in Deutschland, jährlich, für weniger Kohlendioxid bringen nichts, im Gegenteil, da die Vermögen und Einkommen weiter steigen dürfen in beliebige Höhen. Ein Fußballer, der 10 Millionen verdient, im Jahr wohlgemerkt, kann sich mit dem Helikopter zur Arbeit fliegen lassen oder seine Luxusautos kaputt fahren und sich statt dessen ein Flugzeug kaufen! 

Wer die Vermögen und Einkommen nicht begrenzen will, der soll bitte nicht die Menschen mit geringem Einkommen durch hohe Strompreise ausbeuten! Widerstand gegen die Öko-Bourgeoisie!

Aus Protest fahre ich am Hauptbahnhof 1 Stunde mit der Rolltreppe!  Alle müssen lernen, Opfer zu bringen, nicht nur die, die geringe Einkommen. Oberstes Gebot sind Obergrenzen: Obergrenzen bei den Einkommen, den Vermögen und für die Zahl der Menschen, die diesen Planeten bewohnen!