Erfunden hat das Greta, Kind einer privilegierten Familie aus Schweden, die von Armut und existenzieller Not bisher nur aus der Zeitung wusste, dann aber ihr Weltgewissen entdeckte.
Gab es in Westeuropa schon einmal in der Geschichte der Menschheit eine derart verhätschelte Jugend, mit Cola Zero und Red Bull auf Luxus-Sneakers, cool, aber der eigenen Sprache kaum noch mächtig?
Wenn ich diese jungen Damen und Herren nach den Problemen der Dunkelflaute befragen dürfte, wird bei den meisten wenig Informatives zu holen sein: was der Unterschied zwischen Primärenergieverbrauch und Stromverbrauch, wie hoch sie die Kapazität der installierten Leistung deutscher Windenergieanlagen schätzen und was sich daraus für Schlüsse ziehen lassen oder die neuesten Technologien zur Verstromung von Kohle, die in Japan angewendet werden. Ich vermute: umfassende Flaute!
Wenn ich fragte, wisst ihr, was die "gamescom" ist, wo diese stattfindet, ob deren Besucherzahlen zu- der abnehmen, werde ich wahrscheinlich zahlreiche zutreffende Antworten bekommen. Und zur Topfrage: Wisst ihr denn auch, was "Primark" ist und wer da am zahlreichsten das Kaufpublikum bildet? Und wenn ich dann den Angereisten verrate, dass der "Primark" (falls sie es nicht schon wissen) gar nicht weit vom Bundeskanzleramt, durch das Brandenburger Tor, immer geradeaus bis zum Fernsehturm und da seht ihr ihn dann schon, heute mit dem Sonderangebot "Rucksack Atmosphere XL für 4,99", zu besonders ausbeuterischen Arbeitsbedingungen hergestellt, werde ich jede Schülerdemo gegen den Klimawandel zu großen Teilen auflösen können: Die rennen, die lieben Jugendlichen, denn der Vorrat ist begrenzt!
Als alter weißer Mann spüre ich, womit ich es zu tun habe, bei unseren lieben Jugendlichen: mit Gier nach Aufmerksamkeit und Schwachheit des Geistes, dem Gegenteil dessen, was wir zur Rettung des Klimas brauchen.
Der Klimaholocaust kommt, mit den Jugendlichen von heute nicht später, eher eher!
Klimademo? Nein! Gamescom!!
Quelle: hier!
Alles "alte weiße Männer", die da zur Eröffnung eines Primark in Köln wollen!
Quelle: "rundschau-online": "In Kleidung eingenäht: Primark-Arbeiter rufen um Hilfe"
Ehe die soziale Frage weltweit nicht akzeptabel gelöst, gebt jede Hoffnung auf, eine Klimawende herbeireden zu können!
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!" Georg Büchner
Es ist besser, die Menschheit geht zugrunde, als dass Versklavung ewig währt!
Wenn die Kinder der Privilegierten glauben, sie könnten die Welt retten mit Worthülsen in Form emotionaler Appelle, dann irren sie.
Es gibt zahlreiche Menschen, die hart arbeiten, damit von deren Steuern die Lehrer eurer Schulen bezahlt werden können: Wer wiederholt den Unterricht versäumt mit fadenscheinigen Argumenten, sollte der Schule verwiesen werden und in einer
Fabrik von Primark arbeiten,
damit die Kinder der Ausgebeuteten
zur Schule gehen können!