Freitag, 22. März 2019

Wirrungen eines Taugenichts! Teil 1

Eine Sexual- und Liebestragiksatire!

Da der Inhalt nicht jugendfrei, bitte ich jene, deren Alter <18, ihren 18. Geburtstag abzuwarten und dann mit dem Lesen fortzufahren.

Sonntag, 10. März 2019

Dr. Luther: "Christlicher Wegweiser für jeden Tag" Teil 1


Dieses bedeutende Werk liegt auf meinem Schreibtisch, ich erzähle es nach, so gut ich es vermag! (In meinen Worten)

1. bis 7. Januar 

Der Engel Gabriel hatte gesprochen zu Josef im Schlaf: Sie wird einen Sohn gebären, den sollst Du Jesus heißen! (Matthäus 1,21)

Und da acht Tage vergangen, ward er genannt Jesus! 
(Lukas 2,21) 

Jesus, auf deutsch: der da hilft, erlöset, selig macht!  

So steht es geschrieben!

Die Bibel: ein Buch, das alle anderen Bücher zur Narrheit macht. 

Es verzage jeder an Sinn und Verstand und knie nieder,
um zu beten mit Demut und Ernst zu Gott, dass er uns gebe durch seinen lieben Sohn den heiligen Geist, uns erleuchte, leite und gebe Verstand.

Anfechtung aber ist der Prüfstein: sie lehrt, wie süß, wie lieblich, wie mächtig, wie tröstlich das Wort Gottes, Weisheit über aller Weisheit!

Bete: "Unser Vater im Himmel!" Auch wenn der Teufel dich hindert, die Worte wohl zu fühlen und zu erfahren, stammle sie denn oder stottere sie, lalle sie, wenn du sie denn nur zuwege bringst!

"Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel." 

Unser Wille werde erwürgt mit all seinen bösen Neigungen und es geschehe der Wille Gottes, damit die Gnade das Reich besitze und sein Name geheiligt werde.

Nicht Josua sind wir, der durch sein Gebet die Sonne am Himmel still ließ stehen, nicht Moses, der durch sein Gebet das Meer zertrennte und auch nicht Elias, der Feuer vom Himmel regnen ließ, aber seiner Kirche Glieder, seines lieben Sohnes Braut, die er nicht kann zurückweisen, wenn sie ernstlich schreien. 

Und eine Stimme sprach vom Himmel herab: "Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen." (Matthäus 3,17)

Das spricht, das predigt der größte Prediger vom höchsten Predigtstuhl und sein größter Schüler ist der heilige Geist, die dritte Person der göttlichen Majestät und schweigen die Engel still, sondern hören dem größten Prediger zu: Gott, dem allmächtigen Vater, was er von seinem geliebten Sohn gepredigt, an welchem er Wohlgefallen.

Du mögest sagen, was hilft es mir? Christus ist ohne Sünde, ich aber bin geboren und gefangen in der Sünde!

So sollst Du aber nicht tun, denn mit deiner Taufe gelangst Du in die Taufe Christi und Christi Taufe in Deine Taufe und werden beide Taufen eine Taufe sein!

Samstag, 9. März 2019

Das Sutra der höchsten Weisheit!

Das "Sutra der höchsten Weisheit" wird auch das "Herz-Sutra" genannt und gehört zu den bekanntesten Mahayana-Sutras.

Seine deutsche Übersetzung lautet folgendermaßen:

"Das Herz der vollkommenen Weisheit Sutra 

Avalokitesvara Bodhisattva, in tiefste Weisheit versenkt, erkannte, daß die fünf Skandhas leer sind und verwandelte damit alles Leid und allen Schmerz. Sariputra! 

Form ist nichts anderes als Leere, und Leere ist nichts anderes als Form. Form ist identisch mit Leere und Leere ist identisch mit Form. 

Und so ist es auch mit Empfindung,Wahrnehmung, geistiger Formkraft und Bewußtsein. Sariputra! Alle Dinge sind in Wahrheit leer. Nichts entsteht und nichts vergeht. Nichts ist unrein, nichts ist rein. Nichts vermehrt sich und nichts verringert sich. Es gibt in der Leere keine Form, keine Empfindung, Wahrnehmung, geistige Formkraft und kein Bewußtsein, keine Augen, Ohren, Nase, Zunge, Körper oder Geist; es gibt nichts zu sehen, hören, 

riechen,schmecken, fühlen oder denken, keine Unwissenheit und auch kein Ende der Unwissenheit, kein Altern und keinen Tod, noch deren Aufhebung, kein Leiden und keine Ursache desLeidens, kein Auslöschen und keinen Weg der Erlösung, keine Erkenntnis und auch kein Erreichen. 

Weil es nichts zu erreichen gibt, leben Bodhisattvas Prajna Paramita und ihr Geist ist unbeschwert und frei von Angst.

Befreit von allen Verwirrungen, allen Träumen und Vorstellungen, verwirklichen sie vollständiges Nirvana. Alle Buddhas der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft leben Prajna Paramita und erreichen damit die höchste Erleuchtung. 

Erkenne deshalb, daß Prajna Paramita das großeMantra ist, das strahlende Mantra, das unübertroffene Mantra, das höchste Mantra, das alles Leiden stillt. 

Dies ist die Wahrheit, die Wahrheit ohne Fehl. deshalb sprich das Prajna Paramita Mantra:  

Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha!" 

In der Evolution und Verwirklichung Gottes ist dies enthalten in:

Alle Seelen werden einst erlöst!

Jede Seele wird ewig leben können in Gott!
 
Keine Seele muss ewig leben, aber jede Seele wird erlöst und entscheidet in vollem Bewusstsein, frei, ob sie ewig leben möchte oder nicht. Kein Buddhist muss sich durch die Lehre der Evolution und Verwirklichung Gottes bedrängt fühlen.
 
Die Anmerkung sei aber gestattet:
 
Die "Wahrheit ohne Fehl" erkennen zu können glauben, ist für eine Lehre, die alle Leidenschaft zu überwinden können behauptet, ein Ziel, das dem Antrieb zur Erreichung des Ziels diametral entgegensteht.
 
 
Das Herz-Sutra, Quelle
 





Freitag, 8. März 2019

Frauentag islamfeindlich?

Heute, am 8.3., dem internationalen Frauentag, möchte ich mich der Frage widmen: Ist der Frauentag islamfeindlich?

Antwort: Das hängt von der Auslegung des Korans ab. Die wortwörtliche Auslegung des Korans, wie sie durch den heiligen und höchsten Propheten vorgeschrieben, Mohammed, ist klar frauenfeindlich.

Darum im Umkehrschluss: Der Frauentag ist tendenziell islamfeindlich!

Wer etwas für Frauen in Deutschland tun möchte, der kämpft gegen die weitere Islamisierung Deutschlands. Alle weiteren Frauenfragen in diesem Lande sind dagegen inzwischen eher zweitrangig.

Ohne Zweifel gibt es allerdings zahlreiche Frauen, die dem Islam volle Entfaltungsfreiheit wünschen. Sie mögen bitte heute, am Frauentag, einen Schritt zurücktreten und sich fügen wie bescheiden! 


Neues Palais, März 2019, eigenes Foto

Dienstag, 5. März 2019

Die Attribute Gottes!

Auf dem Weg von Potsdam nach Werder, Foto des Autors, Februar 2019

Die Attribute Gottes sind durch den Menschen nur vage bestimmbar, da die Erkenntnis der Menschen bisher durch die Erfahrungen auf der Erde dominiert werden und eine umfangreiche detaillierte Kenntnis des Universums noch in der Ferne.

"Nicht die Höhe, der Abhang ist das Furchtbare." 

Friedrich Nietzsche, "Also sprach Zarathustra", zweiter Teil, "Von der Menschen Klugheit".

Freitag, 1. März 2019

Die Mystiker und der Heilsweg


Die Mystiker versichern, wer auf der Suche nach Gott nicht aufgibt, beharrlich bleibt, sich nicht entmutigen lässt, 

wer stürzt, sich verletzt und dennoch weitergeht,

wer nicht nachlässt, nicht flüchtet in die Traulichkeit

sondern Zweifel zulässt,

wer

Wahrheit will,

der wird letztlich auf den

Heilsweg gelangen

und finden

das Göttliche!

eigenes Foto, Februar 2019!