Quelle: Zeit online
Was mir gefällt an diesem Mann ist seine Selbstgewissheit. Angriff auf Frankreich - Attacke auf alle Europäer! (Angriff auf alle Europäer wäre stilistisch weniger gut gewesen, also Attacke!) Dann etwas weiter: "Frankreichs Not ist ein Angriff auf alle Europäer." Erst Attacke, dann Angriff. Das geht unter die Haut! Sehr gut der Mann!
Vordergründig: "Islam gegen Christentum, religiöser Eifer gegen Meinungsfreiheit, Kopftuch gegen Freigeist, Morgenland gegen Abendland. Damit wären wir wieder in den Schützengräben des Jahrzehnts nach dem 11. September 2001." Aber wir haben Herrn Thumann, der uns mit Hilfe seiner Kommentare vom Vordergrund wie durch einen Nebel in den tiefen Grund führt, attention, s'il vous plaît.
Ich sitze wie eine 1 und lese! Wer profitiert, Herr Thumann, wer, sagen sie es, cui bono?
"einige arabische Staaten, Iran, Russland, China und die IS-Brigaden. All das ist Grund genug für die Europäer, Frankreich zur Seite zu springen. Mit Worten, mit der Wucht der Sicherheitsapparate – und, falls nötig, auch mit Sanktionen gegen ausgewählte Länder."
Ich wusste es, China, Russland, Putin, der IS, ein Sumpf, die verdammten ...! Ich ahnte es, zumindest! Nicht die Kopftücher sind das Problem, sondern zwei, drei und mehr sehr finstere Mächte und "Drecksäcke", gegen die wir jetzt mit der vollen Wucht, die Europäer seit inzwischen Jahrtausenden auszeichnet, vorgehen und zur Not sanktionieren, (sofern wir keinen Schaden nehmen)!
Herr Thumann, ich bin dabei!
Ein Mann, der weiß, wo es langzugehen hat. Dieter von Holtzbrinck, Chef der Chefs bei Zeit, Tagesspiegel usw., kann begeistert sein, schließlich war der Vater schon sehr, sehr erfolgreich, daran gilt es anzuknüpfen.
"Bereits 1933 war Holtzbrinck der NSDAP beigetreten (Mitgliedsnummer 2.126.353). Schlösser (der Kompagnon von Holtzbrinck, Einfügung des Autors) konnte über die Privatkanzlei Hitlers (Leiter: Philipp Bouhler) einen Vertrag mit der Deutschen Arbeitsfront (DAF) abschließen (auf dem Höhepunkt ihrer Entwicklung 25 Millionen Mitglieder). Die Devex (von Holtzbrinck und Schlösser, Einfügung des Autors) übernahm nun den Vertrieb der DAF-Zeitschriften Schönheit der Arbeit und Freude und Arbeit. Die Auflage aller DAF-Blätter belief sich 1938 auf knapp 30 Millionen Exemplare." Quelle
Das war doch was!