Gott Re-Harachte und Amentit, die Göttin des Okzidents: Vorstellungen von Gott.Bisher gibt es allein unvollkommene Vorstellungen von Gott! Bildquelle, aufgerufen am 26.4.2012! |
Existierte Gott tatsächlich, so wäre Gott der Idee einer vollkommenen Welt unterlegen, wäre unterlegen sogar der Idee einer Welt, die besser als die Welt bisher. Damit wäre der existierende Gott nicht das Beste, was sich denken beziehungsweise erzielen lässt!
Das steht in direktem Widerspruch zu den Vorstellungen der Gläubigen eines existierenden Gottes. Wir müssen folgern: Gott existiert nicht!
Der vollkommene Gott muss das gesamte Universum umschließen und die höchste Stufe der Entwicklung darstellen. Alles andere ist definitionsgemäß eine niedrigere Stufe der Entwicklung und kann damit nicht Gott sein!
Aus der Ewigkeit des Seins folgert aber, dass Gott einst existieren wird, indem das Leben als Abschluss der Evolution Gott verwirklicht!
Die Vorstellung eines einst existierenden Gottes genügt, um daraus Hoffnung zu schöpfen.
Unsere Liebe bleibt unvollkommen, da vollkommene Liebe nur in Gott möglich, und wir uns Gott lediglich in vergleichsweise kleinen Schritten nähern können.
Unser Glaube muss die unvollkommene Liebe ertragen! Wir haben aber allen Grund zu hoffen!