Samstag, 16. Dezember 2017

Bedingungsloses Grundeinkommen für Afrika!

Das bedingungslose Grundeinkommen wird hoch gelobt, verursacht aber als Konzept auch heftige Kontroversen.

Um es zu testen, schlage ich vor, zunächst ein bedingungsloses Grundeinkommen für Afrika einzuführen (der zusätzliche Kapitalbedarf finanziert durch die EU). Europa ist dies Afrika auch schuldig, zudem benötigen die Menschen in Afrika ein  Grundeinkommen eher als beispielsweise in Deutschland.

Wenn Menschen bereit, ein Grundeinkommen für alle zu erwirtschaften, auch für die, die es zum Teil nicht benötigen, so doch noch mehr für Menschen, die noch nicht einmal über sauberes Wasser verfügen.

Sicher wird jeder Vorkämpfer für das bedingungslose Grundeinkommen verstehen, dass, wenn man Gutes tun will, zuerst mit dem beginnen sollte, was Gutes am meisten bewirkt! Und das ist im Falle des bedingungslosen Grundeinkommens das bedingungslose Grundeinkommen für Afrika.

Sobald dieses ordnungsgemäß läuft, können wir dazu übergehen, ein bedingungsloses Grundeinkommen für Europa einzuführen!


Die Funktionsweise des bedingungslosen Grundeinkommens ist hier dargestellt: Arbeit nur noch freiwillig und dennoch größerer Wohlstand. Steuern werden gerne gezahlt, da die Arbeit freiwillig und mit Freude!