Donnerstag, 15. März 2018

Mit Otto den Klimawandel stoppen!


"Dr. Michael Otto ist Aufsichtsratsvorsitzender der Otto Group. Auf seine Initiative hin wurde die Stiftung 2° gegründet."

Quelle!


Dr. Otto könnte sich mehrfach im Jahr ein Luxushotel in Brasilien leisten, in Ipanema Caipirinha trinken, aber er tut es nicht, er liebt die Natur, sucht die Einsamkeit und reflektiert über sein Leben. Er reitet lieber durch das Tienschan-Gebirge in Kirgistan auf einem Pferd oder durchquert die Mongolei mit einer Karawane.

Dr. Otto ist früh klargeworden, dass es so nicht gut enden wird mit der Menschheit, produzieren, konsumieren, in ferne Länder reisen inzwischen sogar fast für jedermann und jedefrau, zumindest in Deutschland, aber auch in vielen weiteren Ländern dieser Erde.

Dr. Otto hatte ein Schlüsselerlebnis: Der erste Bericht des "Club of Rome" aus dem Jahre 1972, betitelt: "Die Grenzen des Wachstums". Der Bericht zeigt auf, dass unsere Art zu wirtschaften die Begrenztheit der Ressourcen nicht berücksichtigt! Ein gewaltiger Fehler, der jeden aufrütteln müsste.

Darum hat Dr. Otto jetzt eine Stiftung gegründet, die sich des Hauptproblems annimmt: Wie können wir die Menschheit vor dem Untergang durch die stetig voranschreitende Klimaerwärmung schützen?

Die Antwort ist so klar wie überzeugend: indem wir die Erwärmung des Klimas auf unter 2° Celsius begrenzen!

Der Stiftungsname "Stiftung2grad" ist also Programm!

Quelle!

Hermes, der Lieferdienst, auch von Otto! Danke, Otto!

Klimaschutz, eine unternehmerische Verpflichtung!