Verantwortlich dafür ist an erster Stelle Frau Merkel, die es nicht für nötig hielt, den Menschen vor Ort mit Nahrung, Medikamenten und einfachen Behausungen zu helfen, sondern erst die Geldtaschen zuknöpfte, um nun der staunenden Welt zu erklären, wenn ihr alle nach Deutschland kommt, dann schaffen wir das, Obergrenzen gibt es nicht, Geld spielt keine Rolle: die Politik einer geisteskranken Person, die derart im Wahn, dass man schon bis zum Reichskanzler Hitler zurückdenken muss, um einen angemessenen Vergleich zu finden.
Leider bleibt es Menschen wie mir vorbehalten, diese Kritik auszusprechen, denen, die in Nischen arbeiten, während sich die offizielle Presse fast völlig gleichgeschaltet!
Nicht so die Kommentatoren, sofern noch zugelassen, zum Beispiel bei "ZEITONLINE".
Hier einige Auszüge aus den am meisten empfohlenen Kommentaren zum Artikel: "Viele Flüchtlinge könnten obdachlos werden"!
""Flüchtlingen droht die Obdachlosigkeit" -- Das hätten Ihnen 95% Ihrer Leser schon vor 2 Wochen sagen können, aber da waren Sie ja noch im Jubelmodus."
"Die staatliche Ordnung löst sich langsam auf ... erschreckend, wie schnell das alles geht. Vor zwei Wochen 'wir schaffen das' ... heute geht gar nix mehr."
"Zwangsenteignung von Immobilien deutscher Bürger? Würde ich Merkel, Zeit und co. auf jeden Fall zutrauen! ... da bin ich dagegen. dagegen? oh nein... jetzt bin ich wieder Rassist, Rechtspopulist und Nazi in einem..."
""Asylbewerber mussten am Münchner Bahnhof auf dem Boden schlafen. "
"Die Katastrophe im Süden der Republik ist schon lange da, die Frage nach dem Winter in den Kommentaren hier schon seit Wochen präsent."
"Wie lange soll der Wahnsinn denn weiter gehen?.. Haben denn die USA, Canada, Schweden, Holland, Finnland oder irgendein Staat der integer bleiben will jemals alle Grenzen einfach aufgemacht..."
"Nein so geht es auch nicht weiter, das ist doch absurdes Theater was hier ist. Das war doch wohl klar das es nicht genug Wohnraum gibt. Und das hat mit Rassist oder Nazi oder was die Gutmnschen immer an Gift un Galle spucken nichts zu tun. Frau Merkel, treten Sie bitte schnell zurück und überlassen Leuten mit gesunden Volksempfinden das Feld. Es reicht und Deutschland hat fertig Das Asylrecht muss begrenzt werden sonst kommen wir alle unter die Räder."
"Sie haben absolut recht. Das Problem war eine naive Kanzlerin, die verantwortungslos handelte. Gegenüber den Flüchtlingen und gegenüber ihrem eigenen Volk. Wie zynisch ist es nun, dass man die Menschen zu Zehntausenden in die Obdachlosigkeit entsenden wollte?
Noch vor fünfzehn Jahren war ich für ein deutsches Einwanderungsgesetz. Nach dem Vorbild Kanadas. Damals ging die Debatte - Kinder statt Inder. Sie erinnern sich? Nichts hat sich in Deutschland getan. 15 Jahre hat man das Thema völlig verschlafen.
Wer syrischen Flüchtlingen eine neue Heimat geben möchte, muss vorselektieren oder denen Schutz geben, die am Härtesten betroffen sind. Den Kindern, den Frauen, den verfolgten Minderheiten. Das hätte man vor 5-10 Monaten tun können. Mit Plan. Mit Vorsatz. Gesteuert.
Dazu hätte man auch die Türkei, den Libanon und Jordanien unterstützen müssen.
Diese Regierung hat aber keinen Plan. Sie stiftet Chaos, wenn sie Entscheidungen im 24h Takt entwirft und verwirft. Das ist doch schlecht für alle. Außer für die Schleuser, die kostenlose Werbung bekommen. Die zeigen auf die tollen Bilder aus Germany und sagen - da hast Du eine Zukunft. Was für ein Elend."
"Als kosmopolitischer Historiker und Philosoph, Befürworter von Multikulti, Freund fremder Kulturen, Verehrer der deutschen Sprache und Kultur muss ich gestehen:
Deutschland kann 1 Mio Menschen sicherlich aufnehmen...allerdings geordnet, durchdacht, abgestimmt mit den Nachbarn und mit vernünftiger Kommunikation an die Bevölkerung.
Nichts davon geschieht gerade.
Die Merkel erklärte Multi Kulti einst für gescheitert und öffnet nun die Grenzen?
Die Merkel lockt durch unbedachte Äußerungen die Menschen an und ist davon überrascht - Internet ist eben noch Neuland für unsere Kanzlerin
Die Merkel ist sich 2 Wochen später aber nicht zu schade, die Grenzen zu schließen, um Tausende angelockte Flüchtlinge als Druckmittel gegen Nachbarländer einzusetzen.
Die Nachbarvölker sind nicht dumm, erkennen das Spiel und lehnen ab.
Zetsche und andere Vorstandsbosse suchen "Fachkräfte" in Flüchtlingslagern.
...usw...usf...
Man mag seinen Augen kaum noch trauen...
Es klingt polemisch:
Aber Merkel irrlichtert gerade derart, wie kein deutscher Kanzler seit der Eröffnung des Zweifrontenkrieges in 1941.
Wie 1941 erscheint die hiesige Presse gleichgeschaltet in ihren Jubelarien.
Ein Volk mit Verstand und Rückgrat würde Merkel eher heute als morgen aus dem Amt jagen."
"Ach tatsächlich? Wir können so viele Menschen nicht unterbringen über Winter? Sollte es da wirklich und wahrhaftig ein PROBLEM geben? Man konnte bisher ja denken, diese Menschen wärmen sich an der Willkommenskultur unserer Journalisten. War nicht gestern noch vom "Sommermärchen" die Rede? Sind die Damen und Herren in den beheizten Redaktionsstuben jetzt etwa von der herannahenden Winterrealität überrascht worden?"
"Naja, da hat Zeit Online wohl Frau Merkels "wir schaffen das" einfach geglaubt ohne es zu hinterfragen. Interessant für ein Presseorgan."
"In Hamburg gar 4.000 in Zelten untergebracht...
Dort helfen jetz jetzt Reservisten den völlig überlasteten Behörden,
"Der "dumme" Stammtisch, die pöbelnden "Wutbürger", die "rechten" Demonstranten haben schon VOR MONATEN die Frage gestellt: wo sollen diese ganzen Menschen unterkommen? Ihnen schallte entgegen: Panik & Stimmungsmache, Miesepeter und vor Allem "Wir schaffen das"!"
"Wo sollen die bis zum Jahresende noch geschätzten MINDESTENS 400.000 Migranten unterkommen? Frau Merkel BITTE antworten!"