Quelle! |
Soll ich mich darüber aufregen?
Nein! Ich habe mich oft genug aufgeregt und festgestellt, dass wir einem Bürgerkrieg entgegentaumeln. Nicht in 2 oder in 5 Jahren, mittelfristig oder auch erst langfristig!
Wenn Argumente nicht mehr zählen, weil alle Seiten in ihrer Denkweise festgefahren, dann müssen die Spannungen solange wachsen, bis sie sich gewaltsam lösen werden.
Deutschland hat bisher noch keinen Bürgerkrieg größeren Ausmaßes erfahren. Diesmal aber ist es anders: Zunehmende Heterogenität prägt die deutsche Gesellschaft, die man nicht mit "Integration" wird zukleistern können.
Die Linke lebt in der Illusion, dass sie diesen Kampf gewinnen kann, ich bezweifle das, denn die Polizei ist meistens eher rechts und lässt sich ungern von jenen kommandieren, die als Jugendliche Steine auf ihre Helme geworfen haben.
Noch geht es vielen gut, nutze ein jeder und eine jede die Zwischenzeit, sich auf die schwereren Zeiten vorzubereiten, auch wenn es für manchen Älteren nicht viel mehr sein wird, als sich in letzter Not das Leben zu nehmen!
Traurig, aber so sehe ich es, innerlich gefasst und darum auch befreit!