Freitag, 5. Mai 2017

Wann machte der Klimawandel Pause?

Statt Klimaholocaust hieß es jahrelang der Klimawandel macht Pause.

Suchergebnis Google mit den Suchbegriffen Klimawandel / Pause am 5.5.2017    

Dass Menschen, solange derartige Diskussionen geführt werden, entnervt, kann man ihnen nicht als Übel anrechnen: Es ist natürlich!

Übel anrechnen darf man aber, dass solche Diskussionen in dieser Ausführlichkeit geführt werden, wenn man einen Blick auf dieses Schaubild wirft:




Die beste Grafik zum Thema Erderwärmung aus der FAZ: Sie zeigt die Durchschnittswerte des Eisvolumens in der Arktis, 1979 bis Januar 2017, Monat für Monat!

Hätten wir keine Erderwärmung müssten die farbigen Kurven in etwa konzentrisch verlaufen. Statt dessen streben sie in hohem Tempo auf den Nullpunkt zu, deutlich vor dem September 2050 wird es im Monat September in der Arktis keine größeren Eisflächen mehr geben und kann man mit dem Schiff dorthin fahren!

Wo gab es in dieser Entwicklung je eine Erwärmungspause?

Das Volumen des Eises reduziert sich unabhängig von menschlichen Meinungen! 

Wie handelt die Menschheit der Titanic namens Erde? Wir diskutieren darüber, ob sie in letzter Zeit so schnell gesunken wie zuvor, ob sie eventuell nicht mehr sinkt sondern wieder aufsteigt,  das Sinken eines Schiffes sei völlig normal, habe es schon immer gegeben, dass wir das Schiff noch retten können, indem wir die Dampfmaschinen in Elektromotoren mit Batterieantrieb umbauen und alle Bettlaken zu einem großen Segel zusammennähen!

Der Klimaholocaust ist Fakt, darf aber noch nicht so genannt werden, denn er kann beunruhigen!