Freitag, 24. Februar 2012

"Erster Toter wegen hoher Benzinpreise"

Zu Benzin gibt es schon heute mehrere alternative Kraftstoffe, die nachhaltig, zum Beispiel mit Windenergie, hergestellt werden können. Sie sind teurer, verändern das Klima aber nicht zu unserem Nachteil. Bildquelle, alle Links aufgerufen am 24.2.2012!


Rentner (73) starb noch an der Preistafel“ so ist auf „Bild.de“ zu lesen!  

Diese Nachricht ist falsch: Wegen hoher Benzinpreise gibt es weltweit Unruhen und bisher schon zahlreiche Tote in Ländern, deren Wohlstandsniveau deutlich unter dem Deutschlands.

Vietnamesische Fischer brauchen einige Liter Benzin, um mit ihren Motorbooten auf das Meer hinausfahren zu können und dort zu fischen. Diese Fischer trifft ein hoher Benzinpreis deutlich härter als deutsche Autofahrer, die etwas weniger Auto fahren müssten und schon hätten sie das Geld, das durch höhere Benzinpreise verursacht, erspart. 

Wer sich auf den Straßen Deutschlands umschaut, die Größe der Autos taxiert, kann sich des Eindrucks nicht entziehen, dass der Benzinpreis in Deutschland nicht zu hoch sondern deutlich zu niedrig ! 

Das Verbrennen fossiler Energieträger, dazu gehören Benzin und Diesel, erzeugt Kohlendioxid, das heizt das Klima an, die Zunahme der Lufttemperatur wärmt die Meere auf, das führt mittelfristig zum Ausgasen der Methanhydrate in den Ozeanen. Sobald das massenhaft geschieht, wird Leben auf der Erde nur noch für sehr einfache Lebensformen möglich sein, nicht aber für 7 Milliarden Menschen.

Der Benzinpreis ist in Deutschland nicht zu hoch, denn schon jetzt sterben 150 000 Menschen weltweit an den Folgen des Klimawandels.

Damit nicht noch mehr Menschen an Aufregung über einen vermeintlich zu hohen Benzinpreis sterben, sollte sich jeder vergegenwärtigen: Der Benzinpreis wird weiter steigen und das ist gut so!