Freitag, 3. Februar 2012

Schlagen wir der Korruption den Kopf ab!

Um korrupte Amtsträger zu entfernen, griff man früher zu radikalen Methoden! Heute sollte jede politische Revolution sich deutlich zu den Menschenrechten bekennen: Die Todesstrafe ist abgeschafft! Hinrichtung Louis Capets am 21.Januar 1793 auf dem Platz der Revolution in Paris! Bildquelle, alle Links aufgerufen am 3.2.2012!


Amtsträger, die Geld oder Zuwendungen in Form von Sachleistungen oder Dienstleistungen persönlich annehmen und gebrauchen, machen sich bewusst und unbewusst abhängig von den Spendern und sind damit nicht mehr unabhängig, um dem Wohl des deutschen Volkes zu dienen und „Gerechtigkeit gegen jedermann üben“ zu können.
Der Amtseid, den Bundespräsident, Bundeskanzler und Bundesminister zu leisten haben, ist in Artikel 56 des Grundgesetzes festgelegt und lautet:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Gemäß Artikel 56, Satz 2 des Grundgesetzes kann dieser Amtseid auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden.

Amtsträger, die wiederholt und schwerwiegend gegen ihren Amtseid verstoßen, haben zurückzutreten oder sind zu entlassen oder sind aus ihrem Amt hinauszujagen, wenn kein anderes Mittel hilft.