Diese Statuen gehören in die Mitte der Stadt Berlin! Herrn Ramsauer scheint zu stören, dass Marx und Engels jetzt zusehen, wie ihnen gegenüber ein Schloss gebaut wird, das, bis es fertig, sicher eine Milliarde Euro kosten wird. Bildquelle, alle Links aufgerufen am 18.1.2012! |
Nach einem Bericht der Berliner Zeitung möchte der Bundesbauminister Peter Ramsauer, CSU, das Denkmal von Marx und Engels - prominent in der Berliner Stadtmitte platziert – von dort entfernen lassen und in Lichtenberg, einem östlich gelegenen Berliner Bezirk, auf dem Gedenkfriedhof der Sozialisten wieder aufstellen lassen.
Frage an den Herrn Minister: Was geht Sie das an, als Nichtberliner? Kommen Berliner auf die Idee, in München das Denkmal Maximilians I. auf dem Max-Joseph-Platz in München zehn Kilometer weiter östlich versetzen zu lassen? Sollte der Bundesbauminister Ramsauer sich nicht um steigende Mieten kümmern, statt ein weltbekanntes Denkmal, zu dem jährlich hunderttausende pilgern, versetzen zu lassen?
Statt sozialer Wohnungsbaupolitik zieht der Bundesbauminister es offensichtlich vor, sich um Ideologie zu kümmern und damit seine Zeit zu verplempern!