Dienstag, 8. Januar 2013

Berlin hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen!

Wir wissen nicht, wie oft Politiker uns im Ton der Überzeugung noch berichten werden, der modernste Flughafen der Welt, der Berliner Flughafen werde eröffnet, aber nicht jetzt, sondern später. 

Dienstwagen, die diese Politiker fahren lassen durch Chauffeure, werden dadurch nicht kleiner!  Pensionsansprüche ebenfalls nicht!

Gespart wird bei den Einrichtungen für junge Menschen, Radwegen, intelligent geschalteten Ampelanlagen und einigem mehr!

Wie lässt sich das beheben?

Die Antwort ist eindeutig:

Lasst keine Staatsverschuldung zu!

Dann müssten mit jeder Verschiebung des Eröffnungstermins des Berliner Flughafens Steuern erhöht oder noch stärker gespart werden oder beides.

Schnell wären die Dienstwagen kleiner und das politische Personal ausgewechselt!

Zu solch drastischen Maßnahmen aber, die Staatshaushalte auszugleichen und KEINE Staatsverschuldung zuzulassen, soweit sind wir noch nicht!

Vermutlich noch lange nicht!