Freitag, 11. Dezember 2015

Zum Zustand der SPD unter Herrn Gabriel!

Am treffendsten hat den Zustand der SPD ein Kommentator auf "ZON" beschrieben:

"Die Haltung der SPD zu TTIP ist völlig unverständlich. Da haben wir eine Partei verzweifelt auf der Suche nach einem Thema und einer Existenzberechtigung; die Zivilgesellschaft wirft ihnen das perfekte Thema vor die Füße; und die SPD weigert sich, es aufzuheben.

Ich schätze die SPD mittlerweile ein wie einen alten Mann, der zufrieden auf sein Leben zurückblickt, und sich keinen Stress mehr machen will. Das ist zwar schön für ihn, aber als Politiker wäre so jemand nicht zu gebrauchen, da von ihm keinerlei Initiativen mehr ausgehen würden."

Unsere Demokratie in Deutschland braucht die innere Erneuerung oder sie wird zerfallen.

Eine Rosskur steht an! 

Neue Parteien im Parlament sind daher wünschenswert: Die 5 %-Hürde ist obsolet, da sie inzwischen mehr schadet als nützt!

Das gäbe auch einer Partei, deren Programm vordringlich humanistisch und global orientiert, an Fragen des Überlebens und nicht an den Interessen des Kapitals oder schwärmerischer Ideale, eine Chance!

Die 5 %-Hürde ist wesentlich dafür verantwortlich, dass außer der AFD es keine weiteren Parteien als Alternative zu den alten und verbrauchten Parteien gibt, was sehr frustrierend, denn wer will als humanistisch und global denkender Mitbürger einer nationalistischen und potenziell rassistischen Partei seine Stimme geben??

Doch wählt jeder/e letztlich das kleinere Übel!!