Montag, 1. August 2016

Ist der Islam gewalttätig? Teil 1

Papst Franziskus hat festgestellt, der Islam sei nicht gewalttätig, jeden Tag lese er von Gewalt in Italien "Der eine tötet seine Freundin, der andere tötet seine Schwiegermutter, und das sind alles getaufte Christen."

Das sind allerdings Gewalttaten, wie sie nicht durch religiöses Gesetz vorgeschrieben sind!

Wie sieht das beim Islam aus?

Ich zitiere aus Sure 5, Übersetzung auf islam.de:

"Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,

– außer denjenigen, die bereuen, bevor ihr Macht über sie habt. So wisset, daß Allah Allvergebend und Barmherzig ist.

O die ihr glaubt, fürchtet Allah und trachtet nach einem Mittel zu Ihm und müht euch auf Seinem Weg ab, auf daß es euch wohl ergehen möge!

Gewiß, wenn diejenigen, die ungläubig sind, alles hätten, was auf der Erde ist, und noch einmal das Gleiche dazu, um sich damit von der Strafe des Tages der Auferstehung loszukaufen, würde es nicht von ihnen angenommen werden, und für sie gibt es schmerzhafte Strafe.

Sie wollen aus dem (Höllen)feuer herauskommen, aber sie werden nicht aus ihm herauskommen, und für sie gibt es beständige Strafe.

Der Dieb und die Diebin: trennt ihnen ihre Hände ab als Lohn für das, was sie begangen haben, und als ein warnendes Beispiel von Allah. Allah ist Allmächtig und Allweise.

Wer aber bereut, nachdem er Unrecht getan hat, und es wieder gutmacht, so nimmt Allah seine Reue gewiß an. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

Weißt du nicht, daß Allah die Herrschaft über die Himmel und die Erde gehört? Er straft, wen Er will, und vergibt, wem Er will. Und Allah hat zu allem die Macht."


Fassen wir zusammen:  Wer bereut und sich zu Allah bekennt, der erlangt vielleicht Vergebung, denn Allah kann barmherzig sein, wenn er will! Wenn nicht: Diebin und Dieb Hände abtrennen, Unheilstifter töten, zum Beispiel durch kreuzigen, Hände und Füße abhacken, verbannen!

Hinzu kommt eine "gewaltige Strafe" im Jenseits für Ungläubige, selbst dann wenn die Ungläubigen alles besäßen, was auf der Erde vorhanden und von andernorts noch einmal das Gleiche dazu und bereit wären es herzugeben, um sich loszukaufen: Nein, es wird ihnen dann, am Tage des Jüngsten Gerichtes nichts nutzen, denn ihre Strafe wird das Höllenfeuer sein.      

Das kann der Papst nicht gemeint haben, als er feststellte, der Islam sei seinem Wesen nach nicht gewalttätig! 

Führen wir diese interessante Untersuchung demnächst fort! 

Frage: Inwieweit ist der türkische Präsident Erdogan berechtigt, eventuell sogar verpflichtet gemäß den Anweisungen der Sure 5 des allerheiligsten KORANS zumindest die Rädelsführer des gescheiterten Putsches gegen ihn, kreuzigen zu lassen? 

Hilfestellung bei der Beantwortung dieser Frage: Der allerheiligste KORAN ist REINES WORT GOTTES!!!!