Freitag, 19. Mai 2017

"Unser Gott braucht das"

Potsdam, 18.5.2017, früh am morgen, Busbahnhof: Auf dem Weg zur Arbeit, auf den Anschlussbus wartend, wird eine 58 Jahre alte Frau von einer Gruppe junger Männer nach dem Weg zum Platz der Einheit gefragt. Plötzlich wird sie an ihrem etwa 20 Zentimeter langem Zopf mit dem Kopf nach hinten gerissen und schneidet man ihn ihr ab - den Zopf! Daraufhin rannte die Gruppe zum gegenüberliegenden Hauptbahnhof und verschwand!

Im Polizeibericht heisst es, die Täter seien alle etwa 1 Meter 70 groß und hätten südländisches Aussehen gehabt!

Italiener, Spanier? Griechen?

Kommentar im "Focus" dazu:

Linus Jöhnk: Es sei völlig klar, dass das südländische Aussehen hervorgehoben werde, mittlerweile gehe es in Deutschland zu, wie im Dritten Reich, kaum begehe jemand mit südländischem Aussehen eine Missetat, so sei das Geschrei groß.

Lieber Linus: Völlig politisch korrekt! Man stelle sich einmal vor, ein blonder Deutscher mit sehr kurzen Haaren hätte einer Muslima das Kopftuch heruntergerissen und ihren Zopf abgeschnitten! Hätte  Schweinefleisch-Karnivoren nicht weiter interessiert, weder in Brandenburg noch in den übrigen "Gauen" Ostdeutschlands!

Ja, Hallo!? -- Diesem Blog wird gerade gemeldet, die Täter hätten gerufen:   

 "Unser Gott braucht das, unser Gott braucht es!"

Diese Knaben! Noch unreif aber gottergeben! Goldig!

Integration ist ein Prozess, der unaufhörlich stattfinden muss: aufeinander zugehen, einfühlendes Verständnis zeigen, sich auch einmal unterordnen, Demut leben und Einfalt heiligen! Jesus, der Herr, spricht:

"Das Auge ist des Leibes Licht. Wenn nun dein Auge einfältig ist, so ist dein ganzer Leib licht; so aber dein Auge ein Schalk ist, so ist auch dein Leib finster." Lukas, Kapitel 11, Vers 34!

In diesem Sinne, einen guten Tag noch und arrividerci!