Freitag, 23. Februar 2018

Rassistische Tafeln?

Die "Tafel e.V." in Essen nimmt keine Ausländer mehr in ihrer Kartei auf (die, die schon drin, dürfen bleiben), aber dennoch: Wenn das kein Rassismus, was dann?

Wenn ein Schiff untergeht wie die Titanic und es überleben vorwiegend junge, gesunde Männer, möglicherweise sogar hauptsächlich einer bestimmten Religion, muss man sich allerdings auch fragen, ob das nicht Rassismus ist!


Rassismus ist allgegenwärtig, die meisten aber wähnen sich unschuldig, als hätten sie damit nichts zu tun, Rassist seien in erster Linie die anderen. Es ist dem aber nicht so!

Frau Merkel und die bürgerlichen Parteien wollten die Zuwanderung, die Folgen werden sichtbar, jetzt heisst es dringender denn je: Den Glauben stärken!.

Wenn für Arme wenig zu verteilen, wird es nicht dadurch besser, wenn noch mehr Arme hinzukommen und wir uns beginnen zu fürchten.

Was wir brauchen ist Glauben! Der Glaube versetzt Berge und vermag der Menschen Durst und Hunger zu stillen. 

Sehr schön ins Bild gesetzt finden wir das hier: 


Was Glaube ist, hat Abraham eindrucksvoll bewiesen. Wenn die Stimme Gottes in Dir befiehlt: Töte Deinen Sohn, so gehorche, du wirst sehen, dass Gott diesen Beweis Deines Glaubens annehmen und Dir ein Zicklein schicken wird, auf dass Du dem Zicklein die Kehle durchschneidest und es Gott dem Allmächtigen opferst.

"Denn wahrlich, ich sage euch, bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Häkchen vom Gesetze vergehen, bis alles wird geschehen sein." Matthäus 5.18 und


"Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt; aber das Wort unsres Gottes bleibt ewiglich." Jesaja, 40.8! 

Amen!