Montag, 27. Mai 2019

Offener Brief an Professor Rahmstorf!

Sehr geehrter Professor Rahmstorf!

Zu "Rezo" haben Sie sich auf ihrem Blog geäußert. Sie bestätigen, dass er nahezu vollständig korrekt die Klimafakten wiedergegeben habe! Der Beitrag von Rezo ist inzwischen über 10 Millionen Mal angeklickt worden.

Presserechtlich verantwortlich allerdings ist nicht "Rezo", sondern das Unternehmen "TUBE ONE Networks GmbH", dargelegt habe ich das hier!

"TUBE ONE" ist ein Unternehmen des Ströer Konzerns, der seinen Umsatz in erster Linie aus Werbung generiert.

"Rezo" ist bei TUBE ONE zuständig für Entertainment. In lustigen, manche würden sagen albernen Videobeiträgen macht er mehr oder wenig offen Werbung für Produkte, deren Nutzen in erster Linie dem "Fun" dient, sicher aber nicht dem Klimaschutz, im Gegenteil: "Schleim" von Amazon, ein mit Elektromotor versehener Starter für Papierflieger, das Amazon-"Überraschungspaket", sein Kollege Izzi ruft: "Auf nach Los Angeles", dort dann "Poolparty auf dem Hoteldach" und "Schreien in der Achterbahn"! Kollegin Mrs. Bella bietet kosmetische "Must-Haves" an, Tipps für`s Volumen und die neuesten Cream Produkte. 

Rezo betreibt einen Shop, in dem er seine überteuerten Merchandise-Produkte anbietet.

Er behauptet, er habe bei diversen Klimainstituten angerufen und sich nach Klima-Fakten erkundigt. Wie hat er es denn gemacht, unter seinem Alias "Rezo" oder hat er sich als "Tube One" gemeldet, Spezialist für Schleichwerbung von klimaschädlichen Produkten?

Professor Rahmstorf, bitte beantworten sie mir die Frage, welches Produkt, für das Rezo und seine Kollegen Werbung machen, nicht schädlich für das Klima sondern sinnvoll und notwendig!

Und Sie geben einem solchen Unternehmen, indirekt über Rezo, die wissenschaftliche Weihe, indem sie bestätigen, die Klimafakten seien fast vollständig korrekt! Sie, Professor Rahmstorff, helfen mit, dass dieses Unternehmen mehr Follower, mehr Umsatz und mehr Klimagase freisetzen wird!

Ich bin nicht nur entsetzt, ich bin empört, ich, der ich ihre Leistungen bisher sehr schätze, konkret zum Beispiel, wie sie erklärten, warum es sinnvoll, keine Durschnittstemperatur anzuführen sondern relative Veränderungen der weltweiten Temperaturen, hervorragender Beitrag!! - aber ich bin entsetzt, dass Sie auf angeführte Weise, die rein kommerziellen Interessen eines aus meiner Sicht sehr klimaschädlichen Unternehmens unterstützen.

Ich bitte Sie um eine Stellungnahme,

mit freundlichem Gruß

Gerhard Stenkamp

auch telefonisch unter 

01575 696 0028 zu erreichen! 

Rezo Übersicht: hier 

sowie vorherige Blogbeiträge von mir!