Donnerstag, 1. September 2011

Am Anfang war die Erde wüst und leer!


Vor 3,4 Milliarden Jahren war es heiß und stank, die Atmosphäre bestand vorwiegend aus Kohlendioxid und Methan! In dieser Welt, der Hölle gleich, entstand das erste Leben: Bakterien, deren Stoffwechsel nicht auf Sauerstoff beruhte sondern Schwefel, ballten sich zu Klumpen, hafteten sich an Steine.
Von diesen Bakterien aus startete das Leben auf der Erde bis zu uns, dem Menschen.

Der Mensch hat sich nun seit einigen hundert Jahren  entschlossen, das Kohlendioxid und Methan, das die Natur im Laufe der langen Evolutionsgeschichte via Fotosynthese in Biomasse band und für uns unter die Erde verfrachtete, der Erdatmosphäre zurückzugeben, indem alles Öl,  alles Erdgas, alle Kohle in sich exponentiell steigerndem Tempo, unter Einsatz vieler Menschenleben  an das Licht der Erde zurückgefördert

und in Freudenfeuern verbrannt wird,

auf dass es wieder stinke und jene Schwefel nutzenden Bakterien, die Klumpen formen und sich an Steine haften, die Herrschaft des Menschen auf der Erde
beenden werden!  

Mensch siehe: Aus Schwefelbakterien wurdest Du, zu Schwefelbakterien führt Dich Dein Weg zurück!