Dienstag, 13. September 2011

Die Experten der UBS

Der Eingangsbereich der Bank ist ansprechend gestaltet

UBS-Experten können offenbar selbst mit Taschenrechner nicht rechnen!
Laut den Experten der UBS kostet die „Rettung“ des Euros jeden Einwohner der Eurozone 1000 Euro.
Dazu sei das Handelsblatt zitiert:
„Damit kann der Bundeshaushalt maximal mit 190 Milliarden Euro belastet werden", so nach den vorläufigen Berechnungen des Rechnungshofs zur Eurokrise.
190 Milliarden geteilt durch die Anzahl der Einwohner der Bundesrepublik ergibt etwa 2300 € pro Einwohner, nach den Berechnungen, die der Autor dieses Blogs durchführte.
Ist die UBS davon ausgegangen, dass die Verpflichtungen plötzlich um mehr als die Hälfte schrumpfen werden, ein Wunder sich manifestiert oder können die „Experten“ der UBS noch nicht einmal einen Taschenrechner bedienen?
Und nun einmal bitte jeder für sich die Hand auf das Herz gelegt: Wer glaubt denn, dass sich die Probleme der Staatsschuldenfinanzierung erledigt haben werden, wenn Deutschland die 190 Milliarden für die Staatsschulden anderer Staaten  gezahlt haben wird,
wer glaubt denn das, außer selbstverständlich der hochbezahlten, seriösen und sehr intelligenten Experten (mit kleiner Rechenschwäche)der UBS?