Dienstag, 24. April 2012

Die Piraten und die NSDAP

Wäre er heute ein Pirat? Bildquelle, aufgerufen am 24.4.2012!
Der Fraktionsgeschäftsführer der "Piraten" im Berliner Abgeordnetenhaus, Martin Delius, hat gegenüber einer Spiegel-Journalistin  den Erfolg der Piraten-Partei mit dem „rasanten Aufstieg der NSDAP zwischen 1928 und 1933“ verglichen. 

Diesen Vergleich hat Herr Delius als Fehler eingesehen und sich dafür entschuldigt. Persönlich wirkt er nicht, als wolle er der neue Gauleiter von Berlin werden.

Auch kann sich der Autor dieses Blogs Hitler nicht als Mitglied der Piraten-Partei vorstellen, da Hitler von Transparenz in der Politik nicht viel hielt.

Transparenz in der Politik ist aber eine der Hauptforderungen in der Piraten-Partei.

Fehler passieren, Fehler werden von politischen Gegnern ausgeschlachtet! Herr Delius, Kopf hoch, "Shitstorm" aushalten und geläutert weitermachen!