Donnerstag, 14. Juni 2018

Der erste Hauptsatz der Geschichte!

. < ∞

Diese Zeichenfolge stammt aus dem Magazin New Scientist. Man hatte dort einen Wettbewerb ausgerufen, die Geschichte des Universums auf Twitter, mit den dort geltenden Beschränkungen, darzustellen. Ausgesprochen prägnant.

Der Erklärung aber, der Anfang des Universums sei ein Punkt gewesen, habe begonnen sich auszudehnen und das bis in alle Ewigkeit, stimme ich nicht zu.

Meine Beschreibung des grundlegendsten Hauptsatzes der Universalgeschichte lautet:

Das unentfaltete Universum endet mit dem Beginn seiner Entfaltung in Raumzeit und Materienenergie. 
Die Entfaltung des Universums geht über in die Ewigkeit des  Schwingungsseins im Sphärenklang.  

Um über diese Aussagen zu meditieren und sie auch emotional zu erfassen, empfehle ich folgende zwei Musikstücke:

und 
Händel: Sarabande