Montag, 11. Juni 2018

Einige Meldungen der letzten Tage!

Eine deutsche Touristin, 35 Jahre alt, wird am Samstagmorgen am Strand des südtürkischen Badeortes Alanya tot aufgefunden. Überwachungsvideos belegen, dass sie sich sowohl in der Diskothek wie im Hotel in Begleitung eines Mannes befand, der sich nach seiner Festnahme und Befragung als deutsch-libanesischer Rapper zu erkennen gab. Ja, er habe die Frau in der Diskothek kennengelernt, sei auch mit ihr zum Strand gegangen, habe sie dort aber gesund und wohlauf zurückgelassen. (Quelle)

In Viersen wird heute, Montag, ein 15 Jahre altes Mädchen erstochen. Die Polizei sucht einen 1,70 Meter großen Mann nordafrikanischen Aussehens. Ein polizeibekannter Mann türkischer Herkunft stellt sich der Polizei, wobei bisher offen, was er mit der Tat zu tun hat. (Quelle)

Wiesbaden: Der Iraker Ali B.  gesteht den Mord an Susanna, gibt aber an, er habe sie zuvor nicht vergewaltigt, sondern sich lediglich mit ihr gestritten und sie dann aus Angst vor der Polizei getötet. Ali B. ist im Jahr 2015 nach Deutschland geflohen, sein Asylantrag wurde abgelehnt, Widerspruch eingelegt, er wurde vor dem Mord diverser Straftaten verdächtigt, ist nach dem Mord laut Auskunft der Mutter mit der gesamten Familie in den Irak zurückgereist, wurde von der Bundespolizei aber wieder zurückgeholt. Ob er ein elfjähriges deutsches Mädchen vergewaltigt hat, wie diese behauptet, lässt sich vermutlich nicht mehr feststellen, unter anderem weil es in der Flüchtlingsunterkunft so viele Alis gäbe.

Die AfD instrumentalisiert gerne. 

In den letzten 10 Tagen hat sie viel, ziemlich viel zum instrumentalisieren bekommen (die weiteren Meldungen erspare ich mir und den Lesern).

Die Stimmung bei vielen Leser-Kommentatoren empfinde ich als gereizt und aufgebracht, aber noch weit entfernt von vorrevolutionär. Dazu fehlt es an einer charismatischen Persönlichkeit. 

Beispielhaft Jan S.: "Was so langsam alles bekannt wird, übertrifft ... meine Befürchtungen. Man hat jahrelang den Kopf einfach in den Sand gesteckt und versucht, Kritiker ... mittels Denunzierung als "rechts" mundtot zu machen. Frau Merkel ist die Verantwortliche .... Sie muss zurücktreten." -- Lieber Jan, das wird vermutlich noch einige Monate dauern.

Der "Vogelschiss" AfD, in den Worten von Frau Nahles, SPD, wird in dieser Weise allerdings allmählich zum "Misthaufen" anwachsen.