Freitag, 20. Juli 2018

Das Zusammenleben aushandeln, ein Versuch!

Franz Marc, "Katzen auf rotem Tuch", Quelle!


Eine multikulturelle Gesellschaft verlangt andere soziale Verhaltensweisen als ein Schützenverein vor 50 Jahren im Paderborner Land, das darf als sicher angenommen werden.

Dass das zeitweilig auch zur Verwirrung führen kann, zu einem Ringen um die richtigen und gute Worte, liegt auf der Hand.

Meine Empfehlung: man/frau schaue sich dieses Video an, und jeder denke darüber nach, wie man selbst reagiert hätte.

Keine leichte Aufgabe, wie sich zeigt, zumindest gilt das für mich in diesem Fall!

Aber es gilt auch: Nicht aufgeben, dann wird das!

Hier das Video, aufgenommen in Bad Bergzabern, "Dort, wo sich Wald und Weinberge treffen, wo die schroffen Felsen des Wasgau mit der Deutschen Weinstraße eine harmonische Einheit bilden - dort liegt Bad Bergzabern, ein Garten Eden in der Süd-Pfalz." heißt es auf der Webseite "Herzlich Willkommen in Bad Bergzabern"