Montag, 2. Mai 2011

Zum Libyen-Einsatz der NATO


Die Zeiten, an denen Deutschlands Freiheit an seinen Grenzen verteidigt wird, sind lange vorbei. Die neuen Strukturen der Bundeswehr, die sukzessive eingeführt, zeigen das deutlich, die deutsche Stimmenthaltung zum Libyen-Einsatz ändert daran nichts.

Deutschland ist u.a. im Afghanistan-Krieg engagiert, was falsch, schon lange ein Abnutzungskrieg, der seit Jahren mehr Schaden als Nutzen bringt.

Nicht so in Libyen: hier drohte Gadaffi Aufständischen, die Freiheit von Diktatur erstreben, mit Genozid. Gadaffi lenkt nicht ein, wütet weiter und lässt morden, damit setzt er sich selbst der Gefahr aus, im Kampf getötet zu werden, durchaus ähnlich wie Osama Bin Laden, denn es macht keinen Unterschied, ob jemand zum Massenmord an Amerikanern aufruft oder zum Massenmord an Mitbürgern des eigenen Staates.