Donnerstag, 21. März 2013

"Präsident Napolitano: Italien ist nicht krank"

Giorgio Napolitano, elfter Präsident der italienischen Republik. Bildquelle, aufgerufen am 21.3.2013!
So titelte am 1.3.2013 Die "Süddeutsche Zeitung"! 

Herr Napolitano hat allerdings Unrecht!
 
Italien ist krank, Europa ist krank, die ganze Welt ist krank. In einem weltgeschichtlich einmaligen Wachstums- und Konsumrausch hat die Menschheit sich daran gemacht, sämtliche fossilen Energieträger zu verbrennen und das Kohlendioxid, das über viele Jahrmillionen von Vulkanen ausgestoßen, von Lebewesen wieder aufgenommen und durch deren Tod SICHER unter der Erdoberfläche bewahrt, nun fast schlagartig wieder frei zusetzen. 

Inzwischen 34 Milliarden Tonnen pro Jahr!

Wir vergiften die Seen und Meere, wir formen eine Glocke über unseren Köpfen, die auch in tausend Jahren noch das Klima aufheizen wird.

Viele glauben das nicht: Teil ihrer Krankheit, andere leiden daran: Teil Ihrer Krankheit!

Krank sind wir ALLE!

Die Geschwister Scholl haben in ihrem ersten Flugblatt geschrieben:

"Wenn das deutsche Volk schon so in seinem tiefsten Wesen korrumpiert und zerfallen ist, daß es, ohne eine Hand zu regen, im leichtsinnigen Vertrauen auf eine fragwürdige Gesetzmäßigkeit der Geschichte das Höchste, das ein Mensch besitzt und das ihn über jede andere Kreatur erhöht, nämlich den freien Willen, preisgibt, die Freiheit des Menschen preisgibt, selbst mit einzugreifen in das Rad der Geschichte und es seiner vernünftigen Entscheidung unterzuordnen wenn die Deutschen, so jeder Individualität bar, schon so sehr zur geistlosen und feigen Masse geworden sind, dann, ja dann verdienen sie den Untergang."

Dem stimme ich NICHT zu!

Ich weiß nur: Die Menschheit wird untergehen, wenn wir so weitermachen 

und hat nur DANN eine Chance zu überleben, wenn der Kurswechsel RADIKAL und REVOLUTIONÄR sein wird!