Freitag, 22. März 2013

Welttag gegen Rassismus

Rassistische Schmiererei eines möglicherweise legasthenischen Mitbürgers, Bildquelle, aufgerufen am 22.3.20113!
Heute ist Welttag gegen den Rassismus. Die Berliner Zeitung berichtet, dass in Berlin Läden mit türkisch stämmigen Betreibern heute zeitweise geschlossen werden, um gegen die NSU-Morde und den Alltagsrassismus zu demonstrieren.
 
Das ist gut so: Rassismus ist eine Geißel, die Deutschland und viele weitere Länder dieser Erde wiederholt in großes Elend getrieben hat!

Inzwischen kommt es auch auf den Fußballplätzen der unteren Ligen zu schweren Vorfällen rassistischer Beschimpfung.

So berichtete die Berliner Zeitung ebenfalls, dass bei einem Bezirksligaspiel im Ruhrgebiet ein dunkelhäutiger Torwart beleidigt und angegriffen wurde.

Unter anderem wurde Herr Onukogu als "Nigger" und "Affe" beschimpft und eine Plastikflasche nach ihm geworfen, mit der Aufforderung sich diese "in den Arsch" zu schieben.

Urheber dieser rassistischen Beleidigungen waren die Fans des türkisch geprägten Vereins "Dostlukspor".

Laut Angaben des Vereinstrainers geschehe dies bedauerlicherweise nicht zum ersten Mal, was der Vereinsvorsitzende Nuh Arslan anders sieht: Es gebe keine Beweise.