Sieht doch putzig aus: Elektroauto beim Tanken! Bildquelle, aufgerufen am 28.5.2013! |
Versuchen wir aber einmal zu verstehen, warum die Kanzlerin zu dieser Einsicht gekommen ist.
Das abgebildete Foto sagt schon einiges: Die Batterien von Elektroautos müssen elektrisch geladen werden, dazu braucht man Ladestationen, am besten bundesweit, entlang jeder Autobahn, Bundesstraße, Landstraße, denn Elektroautos können mit einer Ladung nur 200 bis 300 Kilometer fahren, im Winter bei minus 20 Grad wohl noch weniger und danach müssen die Batterien erneut geladen werden!
So eine Ladestation kann aber weder ich bauen, installieren und warten, noch kannst Du es, lieber Leser, RWE aber beispielsweise kann es und wird dann dafür eine Rechnung schreiben.
Das bedeutet Arbeitsplätze, viele Arbeitsplätze, das ist Kursfantasie mit Luft nach oben und Gewinne sind zu realisieren, die man im Ausland anlegen kann!
Damit nicht genug! Stellen wir uns vor, im Winter flitzen 1 Millionen Elektroautos durch die Städte. Im Sommer hatte die Sonne geschienen, die Windräder drehten und der Überschussstrom, der von privaten Verbrauchern nicht abgenommen wurde, ging an die Elektroautos. Selbst Grüne und Greenpeace waren zufrieden.
Dann aber wurde es Winter, was praktisch bisher jedes Jahr geschah, manchmal sogar für vier Monate ohne Sonne und es ist windstill. Morgens stehen die Abgeordneten der Grünen auf, schalten das Licht ein, manche rasieren sich, kochen Wasser für einen "Gute-Morgen-Tee" aus der chinesischen Provinz Sichuan und rufen der/dem Lebenspartnerin/er zu, "Du, Liebe/er, lad doch schon einmal das Elektroauto auf, ich habe das gestern Abend versäumt", da macht es "Knall" und es ist dunkel: Das Stromnetz ist zusammengebrochen.
Dann aber werden auch die Abgeordneten der Grünen zu RWE und Vattenfall pilgern und um den Bau neuer Kohlekraftwerke bitten, denn anders ist im Winter mit 1 Millionen Elektroautos, die alle geladen werden wollen und Waschmaschinen, Aluminiumwerken, Tiefkühlaggregaten, Computern, Rolltreppen, Aufzügen und vielen Milliarden Lampen, die brennen, anders ist deren Versorgung mit Strom nicht zu sichern im Winter, denn mit Kohlekraftwerken von RWE/E.ON/Vattenfall/EnBw und einigen Großunternehmen mehr (Siehe Liste geplanter Kohlekraftwerke in Deutschland)!
Und das bedeutet noch mehr Arbeitsplätze, das bedeutet zufriedene Vorstände, zufriedene Aktionäre, das bedeutet mehr Großindustrie und das weiß die Kanzlerin und darum brauchen wir diese kleinen niedlichen Elektroautos!