Montag, 3. Juni 2013

Die Tränen des Himmels!

Statue der weinenden Maria Magdalena in Arc-en-Barrois, Bildquelle, aufgerufen am 3.6.2013!
Eine Freundin hat mich gestern darauf hingewiesen, dass man in der Illustration des gestrigen Blogbeitrags auch Tränen über die Katastrophe sehen könne. Das ist gut gesehen.

In den Starkregen der vergangenen Tage und der Zukunft sollten wir auch Tränen sehen, Tränen des Himmels über unseren Willen uns selbst auszulöschen, die größte Katastrophe der Menschheitsgeschichte uns selbst anzutun!

Und bei den Hitzewellen der Zukunft, die ebenfalls unweigerlich über die Menschheit hinwegrollen werden, sollten wir an Jesus denken, dessen Fersenknochen von einem Nagel durchbohrt an einen Olivenbaum geheftet und ihn Blut und Wasser schwitzen ließ, sein Gesicht und Körper übersät von Fliegen.


Das ist, was wir heute der Zukunft der Kinder und deren Kindern antun!