Montag, 17. Juni 2013

Die Türkei auf dem Weg in den Bürgerkrieg?!


Bisher noch zu verkraften, aber bald sicher nicht mehr! Quelle: Weltbank!
Für die Größe des Landes Türkei mag die bisherige Bevölkerungsentwicklung zu verkraften sein, sollte sie aber so weitergehen, werden soziale Proteste bis hin zum Bürgerkrieg wie in Syrien sehr viel wahrscheinlicher!

Was hat aber der türkische Ministerpräsident, Herr Erdogan, dazu zu sagen?

Dazu einige Zitate aus der FAZ:

"Drei Kinder sollen es pro Frau sein - nicht etwa höchstens, sondern mindestens."

"Siebenunddreißig Prozent der Mädchen in der Türkei heiraten, bevor sie volljährig sind, und für ihren Nachwuchs sorgt die Türkei äußerst schlecht. Zwölf Millionen Kinder zählt das Land, jedes neunte davon geht nicht zur Schule, obwohl es im schulfähigem Alter ist. Statt dessen tragen 125.000 Kinder täglich zum Einkommen ihrer Familien bei."

Vermutlich hofft Herr Erdogan, dass nach einem EU-Beitritt sozial schwächere Familien ihre Arbeitskraft dann verstärkt auch ausserhalb der Türkei anbieten, denn im Herzen bleiben die meisten Türken schließlich Türken.

Der Autor meint: Jede weitere Zunahme der Erdbevölkerung ist ein Anschlag auf die Menschenrechte, nämlich die Menschenrechte zukünftiger Generationen!