Sonntag, 25. August 2013

Gedanken zu Hellersdorf und Extremismus!

Hellersdorf, vom Wuhleteich aus gesehen: In Hellersdorf zu wohnen, bedeutet fast die ideale Kombination aus Nähe zu einer Weltmetropole und Nähe zur Natur! Bildquelle: Eigenes Foto!

Die Proteste der NPD und der Gruppierung "Pro Deutschland" sind dumpf, primitiv und verlogen: Wenn sie immer wieder jammern, wie teuer doch ein Heim für Flüchtlinge, wie sehr der Steuerzahler nun "bluten" müsse, dann sei ihnen entgegengehalten: Durch eure unsinnigen Aktionen verursacht ihr viel höhere Kosten für Polizeieinsatz als die zwischenzeitlich in Hellersdorf untergebrachten Flüchtlinge! 


Rund um die Uhr sind mindestens zwanzig Personen mit der Sicherung des Gebäudes und der dort anwesenden Mitbürger beschäftigt, gestern, bei den beiden Demonstrationen waren es etwa 450 Polizisten, die ihr Wochenende in Hellersdorf verbringen mussten und dafür auch zu bezahlen sind.

Ein Polizist wurde am Dienstagabend schwer verletzt und droht sein Augenlicht zu verlieren, ihm steht eine lebenslange Rente zu für den schweren Schaden, den er bei seinem Einsatz für die Sicherheit in unserer Gesellschaft erlitten hat!

"Das aber waren die linken Gegendemonstranten" mag ein Anhänger der rechtsextremistisch gesinnten Mitbürger argumentieren!

Richtig! 

Und das zeigt die Gleichartigkeit der Gesinnungen von rechtsextremistisch und linksextremistisch gesinnten Mitbürgern. Was ihnen wichtig, ist Krawall, Aggression und Gewalt, Mitbürger beleidigen und prügeln, schwer verletzen, Schmerzen zufügen, das wollen sie!

Das sieht man den Gesichtern der NPD-Anhänger an, wie gerne sie zuschlagen würden oder Steine in Fenster von Flüchtlingen werfen oder einen Brandsatz, mit ihren entschlossenen Blicken, stramm die Fahnen am rechten ausgestreckten Arm haltend, länger als eine Stunde!

Und Gewalt wollen sie auf der linken Gegenseite, auch Frau Künast, mit ihrem ohrenbetäubenden Lärm, dass die Ohren im Innern zu pfeifen beginnen, ihrem Geschrei: "Halt die Fresse, halt die Fresse, halt die Fresse", minutenlang, um dann "Nazis raus" zu skandieren und "Ihr habt den Krieg verloren": primitiv, dumpf, aggressiv und viel zu peinlich, um sich dazu zu stellen und sich selbst zur Masse zu machen, in der man schief angesehen, wenn man nicht mitmacht, mitbrüllt und Heldenverehrung betreibt!

Denn auf der linken Gegenseite gibt es einige "Wagemutige", die immer wieder über die Absperrungen springen, hin zu den Absperrungen der NPD-Anhänger, Polizisten in ihren schweren schwarzen Uniformen hinter ihnen her, dann die Fotografen nachgaloppierend, mit einem oder zwei Kameramännern als Nachhut, wegen der schweren Kamera, verständlich.

Wie viel schöner wäre es gewesen, wenn die Gegendemonstranten einfach nur gesungen hätten:

We shall overcome! (some day)!