Montag, 17. Februar 2014

Deutschlands Regierung, eine erste Bilanz!

Nachdem der Bundespräsident klargemacht, dass Deutschland nicht nur gut, sondern sogar das Beste Deutschland, das wir kennen, fragt sich der Autor dieses Blogs, ob auch die Bundesregierung wegen ihrer Einzigartigkeit die Beste, die wir kennen, und ob ein logischer Schluss oder doch eher eine anorektale Obstipation vorliege.

Insbesondere ein Mann ragt heraus: Herr Gabriel!

Die Wucht, mit der Genosse Gabriel vormarschiert, ist massiv: Nachdem er kleine Leute beglückt, wird nun ein moralisch-intellektueller Feldzug geführt, der seinesgleichen sucht.

So habe Genosse-Kollege, Herr Oppermann, den Chef des Bundeskriminalamtes, Herrn Ziercke, nicht zum Geheimnisverrat anstiften wollen, als dieser bei jenem anrief, um sich nach dem Ermittlungsverfahren gegen Herrn Edathy zu erkundigen, sondern testen wollen, inwieweit jener, Herr Ziercke, als Präsident des Bundeskriminalamtes in der Lage, der Verführung zum Geheimnisverrat zu widerstehen.

Ein komplex durchdachtes, aber wirkungsvolles Vorgehen, um Kriminalität schon im Ansatz zu bekämpfen.

Und demnächst möglicherweise sogar Vorbild für die allgemeine Verbrechensbekämpfung.

Einige Beispiele:

Hallo A! Wie geht es denn? Du bist doch Gelegenheitskonsument von Marihuana! Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, damit auch zu handeln, um Dein Einkommen zu verbessern?

Sollte A auf den Vorschlag positiv reagieren, sind Herr Ziercke anzurufen und weitere Mitarbeiter der für Straftaten zuständigen Institutionen einzuschalten, um ein Verbrechen in seiner Entstehung zu verhindern!

Guten Tag B! Ich habe von Deinem Konflikt mit C gehört! Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Hundekot in einem Eimer zu sammeln, diesen vor seiner Haustür aus zu schütten, darüber Zeitungen zu legen mit etwas Benzin, anzünden, klingeln und dann das weitere Geschehen mit Deiner Handykamera zu filmen, um es auf You Tube zu veröffentlichen?

Sollte B auf diesen Vorschlag positiv reagieren, so ist zu verfahren wie bei A, also Herr Ziercke anzurufen und so weiter!

Herr Gabriel darf, wenn diese Methode der vorbeugenden Verbrechensbekämpfung, indem das kriminelle Potenzial der Bundesbürger "herausgekitzelt" wird, sich völlig zu Recht als Urheber dieser weltweit einmaligen Kriminalitätsbekämpfungsstrategie wähnen.

Herr Gabriel, formal Vizekanzler, aber an körperlich-geistiger Präsenz die Nummer eins!

Ein großer Mann für uns, die kleinen Leute!