Sonntag, 12. November 2023

Deutschland 2015 und 2023

2015:

Was bisher in der Weltgeschichte noch nicht gelungen, nämlich allen Menschen Frieden und Schutz zu bringen, Gesundheitsfürsorge und Bildung, Deutschland wird es leisten, denn wenn nicht wir, wer dann, erklärt die Bundeskanzlerin in rhetorischer Frage.

Jeder Mensch ist willkommen, der zu uns kommt, versichert die Bundeskanzlerin weiter, versichern die Parteien, versichern die Kirchen, die Zeitungen und Radiosender, die Fernsehsender, versichern die Mitwirkenden der Wohltätigkeitsgalas.

2023:

Der Bundeskanzler, Herr Scholz, denkt laut über Asylzentren in Albanien oder sonst wo nach, vielleicht Ruanda, wie Großbritannien das vor hat.

Es hat sich eine als rechtsextrem eingestufte Partei in den Umfragen bei über 20 % eingependelt. Diese rechtsextreme Partei ist als einzige größere gewählte Vertreterin des Willens des Souveräns, dem deutschen Volk, dafür, Frieden mit Russland zu schließen und war 2015 dafür, Asylzentren außerhalb Deutschlands zu errichten, woraufhin sie als rechtsextrem gebrandmarkt wurde, als fremdenfeindlich und islamfeindlich und beseelt vom Wunsch, die Demokratie abzuschaffen, weswegen es notwendig sein könne, diese Partei zu verbieten!

Meine Schlussfolgerung und Vorschlag: 

Lassen wir das doch bitte endlich mit diesen pauschalen Kategorisierungen in "rechts" und "links",

bitte!