Donnerstag, 2. November 2023

365+, Vorwort

 365+ steht für:

365

kurze

und auch 

längere 

Aphorismen

sowie gelegentlich eingestreute Exkurse:

  • Gedichte von mir 
  • Mythen und Märchen, nacherzählt und interpretiert, wie Schneewittchen, Narziss und Echo, Rapunzel
  • Adaptionen und Interpretationen von "Die Verwandlung", "In der Strafkolonie" von Franz Kafka und ähnlichem
Meine Qualifikation für dieses Projekt:

Das Leben! Das Leben ist der beste Lehrmeister, den es gibt.

Ziel: 

Unterhalten. Alles, was darüber hinausgeht, ist Bonus.

Gendern:

Sollte diese Reihe auch von Frauen zu lesen beabsichtigt werden, so weise ich vorsorglich darauf hin: Ich gendere nicht, da ich es für rassistisch halte. Es erschwert aus meiner Sicht Menschen, die zu uns kommen, unnötig das Erlernen der deutschen Sprache.

Politische Ausrichtung: 

Ich bin weder links, noch rechts, erst recht kein Rechter oder Linker, da ich keine Schublade bin sondern ein Mensch.

Zeitplan:

Bis zur Sommersonnenwende 2024 sollen alle Aphorismen erschienen sein, da die nächsten Projekte schon geplant.