Mittwoch, 18. März 2015

Wie geht´s dem Euro?

Unsere Kanzlerin, Frau Merkel, hat mehrfach betont, ruhig aber bestimmt:

Frieden in Europa ist nicht selbstverständlich!

Deshalb sage ich: Scheitert der Euro, dann scheitert Europa. Das darf nicht passieren.

Und:

"Wir wollen, dass Griechenland schnell auf die Beine kommt." (So wie Helmut Schmidt das 1976 ebenfalls wollte und sein Nachfolger Helmut Kohl 1994, aber auch Gerhard Schröder 1999, 2002 und 2004).

Des weiteren:

"Die EFSF hat jetzt eine effektive Kapazität von 440 Milliarden Euro; das haben wir hier beschlossen."

Anschließend hat man den ESM beschlossen, dessen effektive Kapazität noch erheblich größer, sowie diverse "dicke Bertas" seitens der EZB und zur Zeit monatlich 60 Milliarden, frei Haus! 

Jeder darf einsehen, dass die Versorgung mit Geld durch Politik und EZB gewährleistet ist!

Heute wird das neuerbaute Hauptgebäude der EZB in Frankfurt am Main feierlich eröffnet.

Medien berichten im liveblog.

Wie sieht`s denn aus?



screenshot, Polizist schaut zu, wie Einsatzfahrzeuge in Frankfurt am 18.3.abbrennen!

Scheint ihm nicht so gut zu gehen, dem Euro!

Muss etwa noch mehr Geld gedruckt werden?