Donnerstag, 24. September 2015

Zur Integration arabischstämmiger Zuwanderer!

Angela Merkel hat heute im Bundestag klargemacht, dass sie in ihrer verbleibenden Amtszeit auch weiterhin nach Deutschland flüchtende Bürger herzlich begrüßen wird, von den bleibeberechtigten Flüchtlingen forderte sie aber auch klipp und klar, sich zu integrieren und sowohl die Regeln wie auch die Werte der deutschen Verfassung (so wie sie selbst es vorlebe) zu respektieren.

Wie kann sich das auch gestalten? Einige Beispiele:

24.9.2015:

"Kurz nach 19 Uhr gerieten am Mittwochabend an der Silbersteinstraße in Neukölln Mitglieder einer arabischstämmigen Großfamilie aneinander. Laut Polizei lagen die Beteiligten bereits länger im Streit.
Ein 55-jähriger Mann und eine 46-jährige Frau auf der einen Seite sollen mit Knüppel und Reizgas bewaffnet gewesen sein. Fünf Männer im Alter von 18, 19, 24, 31 und 56 Jahren auf der anderen Seite hatten sich ebenfalls mit Knüppeln bewaffnet."

"Gegen Mitternacht gerieten dann in der Neuendorfer Straße in Spandau zwei Gruppen in Streit und schlugen mit Gegenständen aufeinander ein. Dabei erlitt ein 32-Jähriger eine lebensgefährliche Stichverletzung in den Bauch. Er kam in ein Krankenhaus, wo er notoperiert werden musste."

Was SAGTE die SPD zu solchen Vorfällen?

""Mauer des Schweigens": Berliner SPD-Politiker werfen Behörden vor, Gefahren durch kriminelle Clans zu verharmlosen. Polizei und Justiz würden nicht alle Probleme der mafiösen Strukturen benennen."

"Schreiber sprach von einem "erheblichen Problem" mit den kriminellen Clans. Den Behörden warf er Verharmlosung vor. ...... Die Kripo-Experten für organisierte Kriminalität ermitteln immer wieder gegen Mitglieder der Clans wegen Überfällen, Geldwäsche und Rauschgifthandel. Mehrfach wurden auch einzelne Familienmitglieder von arabischen Großfamilien unter Polizeischutz gestellt. Nach Angaben der Senatsinnenverwaltung betrafen 26 Ermittlungskomplexe im Bereich organisierte Kriminalität zwischen 2011 und 2014 Verdächtige überwiegend arabischer Herkunft."

Frau Merkel: „Ich möchte, dass Europa diese gesellschaftliche, ökonomische, kulturelle und moralische Bewährungsprobe besteht.“ 

Und: "Die Chancen sind so viel größer als die Risiken!"

Bei Frau Merkel verhält es sich konträr aber real ähnlich! 

PS.: Korrekterweise sei angemerkt, dass deutsche Politiker nur selten am eigenen Leib erfahren, wie Bedrohung in Gewalt umschlägt und in der Regel gut geschützt ihrem Beruf nachgehen können, was  Anlass zu einer Fehleinschätzung der Lage geben kann!