Montag, 14. November 2016

Frau Merkel neue Welt-Führerin?

Die Amerikaner sind verzweifelt, die selbsternannte amerikanische Elite, um genauer zu sprechen!

Sie hätten gerne eine Führerin zur Präsidentin gewählt, was misslungen, jetzt ist einem von ihnen folgendes eingefallen:

Quelle!


Der Mann schreibt unter anderem:

"Die kommenden vier Jahre sind Sie Chefin der westlichen Welt." 

Er kann die Zukunft schauen und weiss, dass Frau Merkel wiedergewählt werden wird! Exzellent!

Und weiter:

"... als moralisches Vorbild akzeptieren. Dieser Job lastet jetzt auf Ihren mehr als kompetenten Schultern. Aber Achtung: Geschenkt wird Ihnen nichts. Die westliche Welt von Berlin aus zu lenken – das wird kein Zuckerschlecken."

Die Welt von Berlin aus lenken? Wer hätte gedacht, dass das doch  gelingen würde?! Ich nicht!

Wie sehen die Kommentatoren das?

"Wir sind verloren !"

" "Wir sind verloren !"
Aber sowas von ...
Aus einem "auf Sicht fahrenden Ackergaul" wird in 100 Jahren kein "visionäres Rennpferd"."


"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt.
Aber mal im Ernst. Die Frau regiert Deutschland seit 0,7 Kohl*. In der Zeit hatte sie keine Vision für Deutschland. Und jetzt soll sie eine für Europa haben? Mir graut auch davor. Dann muss ich wohl noch ein paar Länder weiterziehen...

* Kohl ist eine Zeiteinheit, äquivalent zur Regierungszeit H. Kohls"

"Zur Biografe steht:
+ Eric T. Hansen ist Amerikaner, Buchautor, Journalist und Satiriker +

ich nehme an der obige Beitrag ist ein Ausfluss des Letzteren ....."

"Ach Mensch ich wäre auch gerne Amerikaner. Das ist als würde ich durch die Augen meiner 4-jährigen Tochter blicken."