Mittwoch, 9. November 2016

Stimmen zur Wahl 2

Quelle: FAZ-online

Ich will nicht leugnen, dass ich mich auch ein wenig freue: Seit vielen Monaten versuchen die mainstraem-Medien dem Volk einzureden, dass Bedenken gefährlich, wenn diese nicht der vorgegeben Marschrichtung entsprächen. In Deutschland besonders schnell zu Hand: das Hetze, das rechts, das rassistisch - DU!

Ein Freund von mir wird sich freuen, dass Trump gewonnen, allerdings ist dieser junge Mann dunkler Hautfarbe und kein Anhänger des alternden weißen Mannes, der jetzt "Rache" getan für seine erodierende Macht!

Was ist populistisch an Globalisierungskritik?

Was ist fortschrittsfeindlich an der Kritik einer sehr teuren "Energiewende", bei der trotz über 20 Milliarden Aufwand in D die Emissionen steigen statt sinken!

Und: Wer Kalkutta retten will, indem er Kalkutta nach Berlin kommen lässt, der rettet nicht Kalkutta sondern der bekommt Kalkutta, in Berlin (nach Peter Scholl-Latour)!

Damit ist aber nicht geholfen, sondern geschadet!