Dienstag, 15. November 2016

Klimaholocaust in Wortbildern erklärt

Ich möchte jedem helfen, sich keine Illusionen zu machen, wie das gemeinhin üblich!

Daher nennt man die Art, wie ich aufkläre, auch "Alarmismus", "Panikmache", eventuell "Hetze", während umgekehrt ich jene, die mich so beschimpfen, "Klima-Nazis" nennen könnte, falls ich beschimpft, es aber vermeide, da eher friedlich und es vorziehe aufzurufen zur Revolution gegen Borniertheit und Selbsttäuschung, zum Widerstand gegen das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte!

Wir nehmen also einen Kochtopf! Den größten, den wir haben und füllen diesen mit kaltem Leitungswasser, stellen ihn auf eine elektrisch betriebene Herdplatte und stellen diese nun an. Zunächst die geringste Leistung, warten 2 Minuten und stellen fest, dass wir praktisch keine Temperaturerhöhung des Wassers im Kochtopf feststellen, obwohl wir durchaus wissen, dass Energie ins Wasser übergegangen sein muss, denn ein Cerankochfeld beispielsweise wird rot, wenn wir es auf Betrieb stellen.

Nun erhöhen wir die Leistung der Kochplatte etwas und langsam, ganz langsam stellen wir fest, dass das Wasser wärmer geworden, an einigen Stellen, wenn wir es verwirbeln, dieser Effekt aber erneut praktisch kaum noch feststellbar. 

Wir erhöhen die Leistung der Kochplatte erneut. AH! Jetzt ist es deutlich zu spüren, überall, sehr angenehm. 

Wir heizen weiter, noch deutlicher, noch angenehmer.

Wir erhöhen die Leistung der Kochplatte noch einmal, so, jetzt ist gut, das reicht, zurück auf AUS!

Und hier kommt der Klimaholocaust ins Spiel: Wir können nicht zurück auf aus: Ohne dass wir es wollen, wird nicht nur weiter geheizt, denn die Kochplatte hat die gesamte Zeit eine Temperatur gehabt, die deutlich über der Wassertemperatur und solange fließt ein Energiestrom von der Platte zum Wasser, bis das Wasser die Temperatur der Platte angenommen, Nein, die Kochplatte steigert sogar noch ihre Leistung!

Wenn wir uns die Erde als diesen Kochtopf vorstellen, liegt es auf der Hand, sehr, sehr vorsichtig  sein zu müssen mit dem Einheizen, wenn wir den Temperaturregler nur in eine Richtung bewegen können, nämlich nur nach oben!

Dass wir solange nichts merken beziehungsweise es zwischenzeitlich sogar als angenehm empfinden, liegt daran, dass wir die Endtemperatur noch nicht kennen.

Viele helfen sich bei der Vorstellung des Klimaholocaustes damit, dass sie das Ende selbst nicht erfahren werden, da bis dahin verstorben.

Allerdings: Versorgungskrisen vielfältiger Art und Millionen Menschen auf der Flucht, das gibt es schon heute und wird nicht weniger sondern Jahr für Jahr mehr!

Der Klimaholocaust geht jede und jeden an, der wenigstens dann und wann einen Hauch Anstand gepaart mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit erfahren möchte! Und kein Leben der Selbstlüge führen möchte!