Montag, 18. September 2017

"Kinder statt Inder"

Peter Altmaier, der sein Gewicht zum Staatsgeheimnis erklärt hat, wurde seitens "SPIEGEL ONLINE" darauf angesprochen, wie er sich fühle, Politiker in einem inzwischen gespaltenem Land zu sein, in dem sich eine radikale Minderheit abgekoppelt habe. 

Seine Antwort:

"Unsinn. Die Extreme in Deutschland sind schwach und die Mitte ist stark. ... Das Grundvertrauen in die Politik generell und insbesondere das Vertrauen in die CDU ist gewachsen."

Ach ja! Was mich an solchen Interviews interessiert sind die Reaktionen. Hier einige davon:

CDU scheint keinen Willen zum Diskurs mehr zu haben, Altmaier pfeift im Walde und aus dem letzten Loch, Frau Wagenknecht macht eine bessere Figur als seine Chefin und hat auch inhaltlich was zu bieten, "Kinder statt Inder" stammt von wem, nein, nicht AfD, damit ist die CDU mal in den Wahlkampf gezogen, Rassismus pur, Franz-Josef Strauss Highlights: "Rote Ratten" usw., Altmaiers Sprechblasen-Rhetorik, unfreiwillig komisch der Mann, "Chemical Ali" der CDU, die Politik der CDU: "Geeiere", CDU Partei der Irregeführten und Verführten, fürchte, dass AfD auch Stimmen aus der politischen Mitte bekommt, alle Prognosen werden am Wahltag im Gulli entsorgt werden müssen, die Gesichter ("Hackfressen") der CDU nerven, inzwischen Grund genug, AfD zu wählen, die Entlarvung der AfD lässt auf sich warten, Allgemeinplätze ersetzen keine Politik, AfD stand im Abseits, Merkel hat sie wieder groß gemacht, Altmaier Musterbeispiel, dass Realität und Erkenntnisvermögen zweierlei, Kant wieder einmal bestätigt, "einen Brexit wird es nicht geben", "Trump kann nicht US-Präsident werden", kennen wir, Altmaier, man sieht es ihm nicht an, aber mit diesem Interview hat er sich vergaloppiert,

schönes Bild, mit dem ich hier den Schlusspunkt setze! 



 Quelle, aufgerufen am 18.9.2018!