Mittwoch, 23. November 2011

Wie wird man reich?

Berlin, Wuhlheide, 2010!

Der größte Reichtum ist Gesundheit, Glück und ewiges Leben.

Ewiges Leben und dauerhaftes Glück sind nur nach unserem Tode als Menschen möglich und nur, indem sich unsere Seele läutert und fähig wird zum ewigen Leben.

Das Leben auf der Erde ist unsere Vorbereitung auf das Leben nach dem Tod.

Sinnvoll ist es, schon jetzt, im Erdenleben, das ewige Leben vorzubereiten: Dazu aber müssen wir gegebenenfalls verzichten, die Menschheit zum Beispiel darauf, ständig mehr Kohlendioxid zu produzieren!

Diejenigen, die nicht verzichten zu können glauben, werden es nach ihrem Tod lernen müssen, auch wenn es bitter werden wird.
Wie kann man Menschen überzeugen zu verzichten, damit sie nach ihrem Tod weniger Schmerz und Leid werden erdulden müssen? 

Das ist schwierig, wir sind nur Menschen unter Menschen. Verglichen mit einem Berg ist jeder Mensch klein, verglichen mit der Erde sehr klein, verglichen mit dem Universum sehr, sehr klein.

Groß ist der Mensch allein durch seine Seele, die an Größe und Schönheit gewinnt, indem wir nach der Wahrheit suchen und so gut als es uns möglich, den Weg in ihre Richtung gehen.