Freitag, 4. November 2011

Zur Psychopathologie der Menschheit im Jahre 2011!

„Den sige pige“, das kranke Mädchen.
Michael Ancher, Bildquelle, aufgerufen
am 4.11.2011

Nicht unbedingt jetzt, aber irgendwann, wenn man selbst tot und die eigenen Kinder tot und deren Enkel tot, wird die Menschheit ihre eigene Existenz beenden oder beendet werden, damit die Toten auferweckt durch den größten Wundertäter aller Zeiten, der dann alle Zurückhaltung aufgeben und sein wahres Wesen erneut offenbaren wird!
Oder: Die Menschheit ist so schlecht, dass sie den eigenen Untergang verdient und sich hoffentlich schon bald selbst vernichtet, dann können Delfine wieder ungestört glücklich sein und kann sich die Natur in ihrer Schönheit in neuer Blüte entfalten.
Oder: Daran, was in hundert oder zweihundert Jahren, kann man nichts ändern, also ist es sinnvoll so viel Spaß wie möglich zu erhaschen, sonst haben Spaß und Lust allein die anderen.
Oder: Es ist normal, dass die Menschheit untergeht, alle Seelen werden nur so lange wiedergeboren, bis sie ins Nirwana einziehen, Friede den Mitmenschen!
Oder: Wir werden den Endkampf um die geistige Befreiung der Menschheit führen, das muss zwangsläufig sehr, sehr blutig durchgeführt werden, aber danach bricht das Reich Gottes, das Paradies an. Selig alle Märtyrer, die auf Gottes Pfaden wandeln und nicht zögern, für Gott zu töten!
Oder: Dass die Menschheit nicht überlebt, ergibt sich aus den uns bisher bekannten Naturgesetzen.

Gesellschaften, die an den eigenen Untergang glauben, werden wahrscheinlich nicht überleben aus Mangel an Willen dazu, aus geistiger und psychischer Kraftlosigkeit!
Mangel an Kraft, um zu überleben, nennt man gemeinhin krank.

Daraus folgt: Der größte Teil der Menschheit ist krank!