Sonntag, 27. Mai 2012

Wie der Geist weht!

Der Jetstream bewegt sich vom Höhenhoch über dem Äquator zum Höhentief über den Polen. Das bedeutet aber nicht, dass der Wind am Boden ständig von Norden nach Süden bläst! Öfters tut er es aber! Bildquelle, aufgerufen am 27.5.2012!

Von Christian Morgenstern stammt der Satz:

"Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist. Nicht an den Wahrheiten liegt es daher, wenn die Menschen noch so voller Unweisheit sind." (Quellen)

Er ist es auch, der die Evolution Gottes als Weltanschauung der Zukunft vorausahnt:

"Was ist Religion: sich in alle Ewigkeit weiter und höher entwickeln zu wollen."

Ewigkeit ist allerdings nur Gott vorbehalten. 

Religion ist: Sich so lange weiter und höher zu entwickeln, bis Gott verwirklicht sein wird!